Kojoten

Zoologie
:Die Kojoten kommen

Steppenwölfe stehen kurz vor der Eroberung Südamerikas. Der Mensch hat ihnen geholfen, sich von den Prärien des Nordens aus auszubreiten.

Von Tina Baier

Scott Bradfields "Die Leute, die sie vorübergehen sahen"
:Elternlose Reise durch die Erwachsenenwelt

In seinem Roman "Die Leute, die sie vorübergehen sahen" schickt Scott Bradfield eine entführte Kinderheldin in die Wüste. Dort trifft das kleine Mädchen auf einen Kojoten, der ihr einen Ratschlag fürs Leben gibt.

Von Christoph Schröder

Östlicher Kojote oder Coywolf
:Ein dreister Wanderer

Kojoten haben sich in den USA bis an die Ostküste ausgebreitet und an den Dschungel der Großstadt angepasst. Unterwegs kam es offenbar zu Paarungen mit Wölfen. Ergebnis: Der Östliche Kojote oder Coywolf.

Hubertus Breuer

Kanada
:Kojoten töten 19-jährige Sängerin

Gerade wurde sie als Nachwuchstalent nominiert, jetzt ist sie tot: Taylor Mitchell ist bei einer Wanderung von Kojoten angefallen worden. Jede Hilfe kam zu spät.

Gutscheine: