Knight Rider

SZ PlusOldtimer-Carsharing
:Knight Rider für einen Tag

Normalerweise hüten Oldtimer-Besitzer ihre Autos wie einen Schatz. Jeder Kratzer kann tausende Euro kosten. Auf dem Portal Ottochrom vermieten Privatpersonen Porsche, Käfer und sogar das Fernsehauto K.I.T.T. an normale Autofahrer. Wieso tun sie das?

Von Felix Reek

SZ PlusDavid Hasselhoff wird 70
:Die perfekte Welle

Es gibt Helden, Vorbilder, Vaterfiguren – und es gibt David Hasselhoff. Eine Verneigung zum 70. Geburtstag.

Von David Steinitz

US-Schauspieler
:I've been looking for Weinfest

"Baywatch"-Star David Hasselhoff macht Werbung für ein niederbayerisches Weinfest. Wie konnte es so weit kommen?

Von Patrick Wehner

Legendäres Fernsehauto
:K.I.T.T. macht deutsche Polizisten neugierig

Florian Bertele hat das sprechende Auto aus "Knight Rider" detailgetreu nachgebaut. Wie das TV-Vorbild kann sein Wagen sprechen. Das lässt nicht nur Passanten staunen.

Von Steve Przybilla

Legendäres Fernsehauto
:Der K.I.T.T.-Nachbau in Bildern

Florian Bertele hat viel Geld und Arbeit investiert, um diesen Pontiac Firebird in eine perfekte K.I.T.T.-Kopie zu verwandeln. Die Details zum Fernsehauto aus "Knight Rider".

Von Steve Przybilla und Thomas Harloff

Selbstfahrende Autos im Film
:Wer auf die Sitze ascht, stirbt

Lange vor Google beschäftigte sich Hollywood mit selbstfahrenden Autos. Eine kleine Kulturgeschichte von KITT über das Batmobil bis zu "Christine", dem tödlichen Pontiac.

Von Jannis Brühl

David Hasselhoff wird 60
:Rettungsschwimmer der Nation

Er kann eine Rettungsboje rennend über den Strand transportieren und dabei in rotem Polyester noch gut aussehen. Ach ja, und seine Stimme soll die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht haben. Doch "Baywatch"-Star David Hasselhoff war auch schon ganz unten. Im wahrsten Sinne des Wortes, wie in einem Youtube-Video für die Ewigkeit festgehalten ist.

Johanna Bruckner

Picture Car Warehouse
:Verfolgungsjagd gefällig?

Autos für Hollywood: Ted Moser gehört "Picture Care Warehouse" - die erste Adresse für Regisseure, die Verfolgungsjagden oder Massenkarambolagen inszenieren wollen. Fast alles wird geliefert. Ein Besuch

Jürgen Wolff

Gutscheine: