HypoVereinsbank Betrugsskandal
Karibische Kreuzfahrt

St. Barthélémy

Von Kolumbus entdeckt, von König Gustav gekauft und Coconut Joes Heimat.

Grenada

Der Duft der Karibik

Gewürze, Muskat, Alkohol: Nicht nur in einer traditionsreichen Rum-Fabrik können sich Besucher berauschen - durch bloßes Einatmen.

u-boot-tourismus
Abtauchen

Mit Fensterplatz zu den Korallen

Was früher Meeresforschern, Marine und James Bond vorbehalten war, kann inzwischen auch die Oma mit dem Enkel. Touristen-U-Boote rund um den Globus führen sicher in die Unterwasserwelt.

antigua strand
Antigua

Insel über dem Wind

Mit dem Helikopter auf Vulkantour, faules Ressortleben oder lieber jeden Tag einen anderen Strand - auf der Karibikinsel Antigua ist für jeden etwas dabei.

Von Angelika Jung-Hüttl

tropical white sand beach
Für jeden Tag einen Strand

Palmen, Meer und Pelikane

Angeblich hat Antigua 365 Strände, für jeden Tag einen. Vor allem in den Buchten, die abseits der großen Hotels liegen, doch mit einem Mietauto oder einem Taxi leicht zu erreichen sind, kann man die Ruhe genießen.

Sonnen-Ziele im Winter: Anguilla, Anguilla Touristboard
Reiseziele im Winter

Der Sonne entgegen

Der Winter hat noch gar nicht richtig begonnen, da denken Sie schon wieder an Flucht? Voilà: Zehn Ziele, bei denen man in Sachen Sonnenschein auf der sicheren Seite ist.

tropical white sand beach
Petit St. Vincent

Die feine Robinsonade

Hier kann man sich seine eigene Trauminsel schaffen: Die Antillen-Insel Petit St. Vincent ist nicht irgendeine Insel, sondern die Insel schlechthin - sie ist ein Kosmos für sich.

Von Tanja Rest

Reise - Maria Holzmüller St. George 12 Bilder
Bilderreise Grenada

Geschmack der Karibik

Während Deutschland im Schnee versinkt, strahlen auf Grenada nur die Strände weiß. Doch die Karibikinsel bietet mehr als Sonne und Palmen - vor allem dem Gaumen. Eine geballte Portion karibischer Aromen

in Bildern. Von Maria Holzmüller

20 Bilder
Abstimmung

Die Inseln des Jahres

Traumstrand, Hotelauswahl, kulturelles Angebot: Die Leser eines Reisemagazins hatten in mehreren Kategorien die Wahl. Gewonnen hat eine Insel, auf der statt Palmen ganz andere Dinge in den Himmel wachsen.

Anguilla 11 Bilder
Karibikinsel Anguilla

Mit Harrison Ford in den Sonnenuntergang

Lässiger Luxus: Die Antillen-Insel Anguilla ist für viele Prominente ein idealer Rückzugsort - und nicht nur für die.

Von Maria Holzmüller

Wo liegt der Himmel auf Erden?, Jodi Cobb/NATIONAL GEOGRAPHIC 7 Bilder
Bildband

Hier liegt der Himmel auf Erden

Es ist die Faszination eines Augenblicks, einer bestimmten Stimmung oder einer spektakulären Landschaft: Renommierte Fotografen zeigen ihr persönliches Paradies.

6 Bilder
Bildstrecke

Bacardi-Feeling auf Guadeloupe

Guadeloupe gehört zu den französischen Antillen in der Karibik und hat weitaus mehr zu bieten als nur Sonne, Strand und Meer.

13 Bilder
Grenada

Die Farben der Karibik

Muskat, Meer und Palmen - Grenada fordert die Sinne.