Klaus Augenthaler

Regensburg
:Ex-Fußballprofi Augenthaler muss Geldauflage wegen Riesenwaller zahlen

Er hatte den Fisch am Vatertag gefangen und sich mit ihm fotografieren lassen - um ihn dann wieder zurück ins Wasser zu werfen. Tierschützer hatten ihn daraufhin angezeigt.

Von Rudolf Neumaier

ExklusivKlaus Augenthaler im Interview
:"Sorry, Coach! Ich hab' Karten für ein Justin-Bieber-Konzert"

Klaus Augenthaler, der Weltmeister von 1990, spricht im Interview über Ausreden, die er als Trainer des Landesligisten SV Donaustauf hört - und über die eigenen Ambitionen.

Von Christopher Gerards und Philipp Schneider

Regensburg
:Eine schäbige Tat

Angler dürfen Fische nicht wieder aussetzen, sagt der Verbandschef.

Interview von Rudolf Neumaier

SV Donaustauf
:Klaus Augenthaler in der Bezirksliga: Diesmal keine Satire

Der Weltmeister von 1990 stellt sich als Trainer des Siebtligisten SV Donaustauf vor. Er will wieder spüren, dass er gebraucht wird.

Von Andreas Glas

Fußball
:Klaus Augenthaler wird Trainer in Donaustauf

Ab Sommer trainiert der Weltmeister von 1990 einen Bezirksligisten. Vermittelt hat den Kontakt ein berühmter Physiotherapeut.

Von Markus Schäflein

FC Bayern vor dem Champions-League-Finale
:Die Mannschaft denkt im Rechteck

Trainer Jupp Heynckes hat alles im Griff, die Mischung bei den Bayern stimmt - und Javi Martínez, der oft unauffällig bleibt, ist im Mittelfeld besonders wirkungsvoll. Erkenntnisse, die für einen Münchner Sieg im Champions-League-Finale sprechen.

Ein Gastbeitrag von Klaus Augenthaler

VfL Wolfsburg
:Der Trainer-Verschleiß-Verein

Felix Magath, Klaus Augenthaler, Eric Gerets, Holger Fach: Die Vorgänger von Dieter Hecking als Trainer des VfL Wolfsburg haben es stets nicht sonderlich lange ausgehalten. Im Schnitt verbraucht der Verein pro Saison fast einen Trainer - dabei hielt die längste Amtszeit fünf Jahre. Fast vergessene Namen sind dabei. Eine Chronologie in Bildern.

in Bildern

Augenthaler über Duelle mit Real Madrid
:"Wir sind hier nicht beim Stierkampf"

Ein Großteil des Bayern-Teams hat noch nie im Estadio Santiago Bernabéu gespielt - Klaus Augenthaler schon. Im SZ-Interview erklärt er die Rivalität zwischen Bayern und Real und erzählt, warum er einem Spanier einst die Hörner zeigte.

Felix Rother

Unterhaching gewinnt gegen Erfurt
:Mobile Wand

Marc Nygaard erzielt im Spiel gegen Erfurt das erste Saisontor und gibt der SpVgg Unterhaching Selbstvertrauen zurück. Trainer Augenthaler hat dennoch etwas auszusetzen.

Andreas Liebmann

Klaus Augenthaler
:"Jetzt bräuchte ich fünf Wochen Vorbereitung"

Unterhaching-Trainer Klaus Augenthaler spricht über einen Neustart mit vier Nachverpflichtungen, Animositäten im Verein - und den Spaß an der Arbeit.

A. Liebmann

Aussprache in Unterhaching
:Klarheit in den Köpfen

Bei der SpVgg Unterhaching herrscht nach einer Aussprache nun offiziell Einigkeit über die Aufgabenverteilung - sogar einen neuen Stürmer gibt es.

Wolfgang Wittl

SpVgg Unterhaching: Fredi Ruthe geht
:Abschied im Familienkreis

Nach 15 Jahren muss Fredi Ruthe als Trainer der SpVgg Unterhaching II plötzlich gehen. Den Rauswurf hat er bis heute nicht verdaut.

Andreas Liebmann

Sport kompakt
:DFB-Sportgericht: Köln ohne Fans in Hoffenheim

Der DFB greift nach Ausschreitungen beim 1. FC Köln hart durch, Augenthaler Trainer in Unterhaching, Nerlinger wirft Schalke Foul-Taktik vor. Sport kompakt

Gutscheine: