Kinderprostitution

USA
:FBI befreit 79 Teenager aus Gewalt von Zuhältern

Drei Tage lang durchsuchten amerikanische Polizisten bei Großrazzien Räume in 57 Städten. Ihr Ziel: das organisierte Verbrechen im Bereich Kinderprostitution. Mehr als 100 Menschen wurden festgenommen, Dutzende Minderjährige befreit. Gerettet sind die Jugendlichen damit allerdings noch nicht.

Kampf gegen Kinderprostitution
:Wiedergeboren

Somaly Mam wurde als Kind von Vietnam nach Kambodscha verschleppt und zur Prostitution gezwungen. Heute befreit sie Mädchen aus den Bordellen - das jüngste war fünf Jahre alt.

Jeanne Rubner

Razzien gegen Kinderprostitution
:US-Behörden befreien 52 Kinder

Die US-Bundespolizei FBI hat bei einer Serie von Razzien 52 Minderjährige aus der Prostitution befreit. Das jüngste Opfer war nach Behördenangaben zehn Jahre alt.

Gutscheine: