Kim Clijsters

Tennisspielerin Kim Clijsters
:Sie kann mithalten - auch nach 2728 Tagen Pause

2012 beendete Kim Clijsters ihre Tenniskarriere. Nun ist sie 36, dreifache Mutter - und beeindruckt beim Comeback in Dubai ihre Konkurrentinnen.

Von Lisa Sonnabend

Comeback von Kim Clijsters
:"Ehrlich, ich vermisse das Gefühl"

Kim Clijsters hat drei Kinder und sieben Jahre lang kein Turnier bestritten: Warum die ehemalige Weltranglistenerste völlig überraschend ihr Comeback ankündigt.

Von Lisa Sonnabend

Nummer eins im Frauen-Tennis
:Steffis Erben

Victoria Asarenka ist die neue Nummer eins im Frauen-Tennis - fragt sich nur: Für wie lange? 13 Spielerinnen eroberten in den vergangenen zehn Jahren die Top-Position, die Führung wechselte teilweise von Woche zu Woche. Die Nachfolgerinnen von Steffi Graf: Wie sie an die Spitze kamen? Warum erinnert man sich an sie? Was waren ihre Schwächen und größten Siege?

Thomas Hummel und Matthias Kohlmaier

Viertelfinale bei den Australian Open
:Wer wird die neue Nummer eins?

Bei den Frauen kommt es im Halbfinale zur Neuauflage des Endspiels von Wimbledon 2011 - damit haben weiterhin drei Frauen die Chance, die neue Nummer eins der Welt zu werden. Im Doppel der Männer ist auch der allerletzte deutsche Teilnehmer ausgeschieden.

Australian Open
:Triumph der Tennis-Mama

Die Überraschung war möglich, doch am Ende siegt Kim Clijsters: Im Finale der Australian Open setzt sich die Belgierin in drei Sätzen gegen die Chinesin Li Na durch und gewinnt ihren ersten Grand-Slam-Titel in "Down Under".

Bildern

Tennis: Australian Open
:Demütigung für Federer

Gegen einen kühnen Serben gewinnt Roger Federer nicht mal einen Satz - selten wurde der Schweizer dermaßen auseinandergespielt. Bei den Frauen steht überraschend eine Chinesin im Finale.

Bildern

Sport kompakt
:Olic fällt sechs Monate aus

Bayern-Stürmer Ivica Olic mit schwerer Knieverletzung, auch Badstuber fällt aus. Kim Clijsters gewinnt zum dritten Mal die WTA Championships, neue Nummer eins im Golf. Sport kompakt

Tennis-Masters
:Piekfeine Ladies

Die acht weltbesten Tennisspielerinnen treffen sich zum Masters in Doha - und veranstalten vorab ein Gala-Dinner. Wer macht auch im feinen Abendkleid eine akurate Figur? Der Vergleich in Bildern.

Sport kompakt
:Nelson Valdez blamiert Barca

Der frühere Dortmunder schießt beim 2:0 seines neues Klubs gegen den FC Barcelona zwei Tore, Manchester kassiert drei Tore, 1860 München verliert gegen Duisburg trotz einer zwischenzeitlichen Führung. Sport kompakt.

Flügelflitzer: Geschlechterfragen
:Diese Frau ist ein Pferd

Eine Umfrage unter US-Journalisten ergab: Die zweitbeste Athletin 2009 ist eine Stute. Was soll die Frauenforschung nur damit anfangen?

Thomas Hummel

US Open
:Wahre Mutterfreuden

Die nach einer 27-monatigen Babypause auf die Tennistour zurückgekehrte Kim Clijsters erreicht das Halbfinale der US Open; Novak Djokovic fordert John McEnroe.

Comebacks im Sport
:Sie kommen zurück

Ian Thorpe, Muhammad Ali, Michael Schumacher: Manche Sportler können es einfach nicht lassen und kehren zurück. Doch nicht jedes Comeback verläuft erfolgreich. Mit Vote.

US Open
:Im richtigen Moment

Kim Clijsters' Triumph bei den US Open offenbart den Zustand des Frauentennis, das zuletzt von Spielerinnen geprägt wurde, die wie Diven auftraten, ohne sich diesen Status zu verdienen.

Milan Pavlovic

Clijsters gewinnt US Open
:"Da oben ist Mami"

Kim Clijsters hat bei ihrem sensationellen Comeback zum zweiten Mal die US Open gewonnen - als erste Mutter nach 29 Jahren. Ihr großer Erfolg in Bildern.

US Open
:Sieg für Tennis-Mutter

Vier Wochen nach dem Ende ihrer Babypause hat Kim Clijsters die US Open gewonnen. Die Tennis-Mutter setzte sich im Finale gegen die Dänin Caroline Wozniacki durch.

US Open: Halbfinale
:Serena Williams sorgt für Pöbel-Eklat

Sie zerstörte ihren Schläger und bedrohte die Linienrichterin: Serena Williams rastete im Halbfinale der US Open völlig aus - und verlor gegen die Belgierin Clijsters.

US Open
:Mit Magenschmerzen ins Achtelfinale

Rafael Nadal siegt in einer Partie, in der sich beide Spieler behandeln lassen müssen. Kim Clijsters gewinnt in einem kuriosen Match gegen Venus Williams.

Gutscheine: