Der Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken geht in etlichen Filialen das Fleisch aus - weil die deutschen Logistiker offenbar überfordert sind.
Fastfood
:KFC-Chefin: "Anerkennung motiviert die Menschen viel mehr als Geld"
Insa Klasing führt die deutschen Geschäfte von Kentucky Fried Chicken. Im Interview erzählt sie, wie man Mitarbeiter motiviert - und erklärt, warum ihr Chef Gebisse verschenkt.
Fastfood-Kette
:Kentucky Fried Chicken dementiert Gerüchte um Mutantenhühner
Sechs Flügel, keine Federn? Dubiose Berichte über Hühner, die für die Fleischproduktion optimiert sind, machen Kentucky Fried Chicken zu schaffen.
Duftkerzen aus Kentucky
:Brathuhn mit Docht
Es muss nicht immer Vanille sein: Duftkerzen mit dem Aroma von frisch frittierten Hühnerbeinen sollen für den US-Bundesstaat Kentucky werben. Der Duft stammt jedoch nicht aus irgendeinem beliebigen Fastfood-Laden.
KFC-Plagiat in Thailand
:Wirbel um angebliches Hitler-Restaurant
"Heil Hühnchen": Ein thailändischer Gastronom klaut angeblich für sein Restaurant das Logo von Kentucky Fried Chicken und ersetzt KFC-Gründer Colonel Sanders ausgerechnet durch Adolf Hitler. KFC kündigt daraufhin rechtliche Schritte an. Aber ist das alles wirklich so geschehen?
Fastfood-Schmuggel aus Ägypten
:Heiße Hühnchen für Gaza
Autos, Hammelherden, Medizin und Waffen: Durch das Tunnel-System im Grenzgebiet zu Ägypten werden lebensnotwendige Güter, aber auch teurer Luxus für die Reichen in den Gaza-Streifen geliefert. Ein Geschäftsmann bringt nun Menüs von Kentucky Fried Chicken in das abgeriegelte Gebiet. Doch wirklich schnell ist das Fastfood nicht.
Fast-Food-Kette verklagt
:KFC soll acht Millionen Dollar für Salmonellen-Wrap zahlen
Nach dem Verzehr eines "Chicken-Twister-Wraps" von Kentucky Fried Chicken erkrankte ein australisches Mädchen 2005 schwer. Bis heute leidet sie unter den Folgen der Salmonellen-Vergiftung. Ein Gericht sprach der Familie des Mädchens nun Schadenersatz in Millionhöhe zu. KFC will in Berufung gehen.
McDonald's in China
:Burger gegen Hähnchenschenkel
Jeden zweiten Tag eine neue Filiale? Das ist McDonald's nicht genug. Der Fast-Food-Konzern will in China Marktführer Yum Brands verdrängen - doch bei der Strategie gibt es ein Risiko.