Kentucky Fried Chicken

Großbritannien
:Hühnchen-Notstand wegen DHL

Der Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken geht in etlichen Filialen das Fleisch aus - weil die deutschen Logistiker offenbar überfordert sind.

Von Björn Finke

Fastfood
:KFC-Chefin: "Anerkennung motiviert die Menschen viel mehr als Geld"

Insa Klasing führt die deutschen Geschäfte von Kentucky Fried Chicken. Im Interview erzählt sie, wie man Mitarbeiter motiviert - und erklärt, warum ihr Chef Gebisse verschenkt.

Von Varinia Bernau

Fastfood-Kette
:Kentucky Fried Chicken dementiert Gerüchte um Mutantenhühner

Sechs Flügel, keine Federn? Dubiose Berichte über Hühner, die für die Fleischproduktion optimiert sind, machen Kentucky Fried Chicken zu schaffen.

Von Kathrin Werner

Duftkerzen aus Kentucky
:Brathuhn mit Docht

Es muss nicht immer Vanille sein: Duftkerzen mit dem Aroma von frisch frittierten Hühnerbeinen sollen für den US-Bundesstaat Kentucky werben. Der Duft stammt jedoch nicht aus irgendeinem beliebigen Fastfood-Laden.

KFC-Plagiat in Thailand
:Wirbel um angebliches Hitler-Restaurant

"Heil Hühnchen": Ein thailändischer Gastronom klaut angeblich für sein Restaurant das Logo von Kentucky Fried Chicken und ersetzt KFC-Gründer Colonel Sanders ausgerechnet durch Adolf Hitler. KFC kündigt daraufhin rechtliche Schritte an. Aber ist das alles wirklich so geschehen?

Fastfood-Schmuggel aus Ägypten
:Heiße Hühnchen für Gaza

Autos, Hammelherden, Medizin und Waffen: Durch das Tunnel-System im Grenzgebiet zu Ägypten werden lebensnotwendige Güter, aber auch teurer Luxus für die Reichen in den Gaza-Streifen geliefert. Ein Geschäftsmann bringt nun Menüs von Kentucky Fried Chicken in das abgeriegelte Gebiet. Doch wirklich schnell ist das Fastfood nicht.

Fast-Food-Kette verklagt
:KFC soll acht Millionen Dollar für Salmonellen-Wrap zahlen

Nach dem Verzehr eines "Chicken-Twister-Wraps" von Kentucky Fried Chicken erkrankte ein australisches Mädchen 2005 schwer. Bis heute leidet sie unter den Folgen der Salmonellen-Vergiftung. Ein Gericht sprach der Familie des Mädchens nun Schadenersatz in Millionhöhe zu. KFC will in Berufung gehen.

McDonald's in China
:Burger gegen Hähnchenschenkel

Jeden zweiten Tag eine neue Filiale? Das ist McDonald's nicht genug. Der Fast-Food-Konzern will in China Marktführer Yum Brands verdrängen - doch bei der Strategie gibt es ein Risiko.

Gutscheine: