Keiko Fujimori

MeinungPeru
:Krisengewinner

Perus Ex-Machthaber Alberto Fujimori könnte nun doch begnadigt werden. Ein fatales Signal.

Kommentar von Christoph Gurk

MeinungPeru
:Der Albtraum der peruanischen Rechten

Pedro Castillo bereitet sich auf seinen Wechsel vom Bauernhof in den Anden in den Präsidentenpalast vor. Als Linkspopulist will er den Reichtum aus der Bergbauindustrie gerechter verteilen, aber er hat auch eine stockkonservative Seite.

Von Peter Burghardt

Präsidentenwahl in Peru
:Die Stimmung droht zu kippen

In Peru liegt der linke Kandidat Pedro Castillo knapp vorn im Rennen um das Präsidentenamt. Doch noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt.

Von Christoph Gurk

Peru
:Oppositionschefin Fujimori aus Gefängnis entlassen

Die Vorsitzende der mächtigen rechtsgerichteten Partei Fuerza Popular war vor mehr als einem Jahr wegen Verdachts auf Geldwäsche festgenommen worden.

Der Fall Fujimori
:Ein Polit-Thriller erschüttert Peru

Als Staatschef ließ Alberto Fujimori morden und hunderttausende Frauen zwangssterilisieren. Durch einen windigen Deal wurde er nun begnadigt. Das spaltet das Land - und sogar die Familie Fujimori.

Von Boris Herrmann

Peru
:Keiko Fujimori muss in Peru in die Stichwahl

Die Tochter eines korrupten Ex-Staatschefs gewinnt die erste Runde im Rennen um die Präsidentschaft, verfehlt aber die absolute Mehrheit. Ihre Kandidatur spaltet das Land.

Gutscheine: