Katrin Müller-Hohenstein

ExklusivKatrin Müller-Hohenstein im Interview
:Als plötzlich der Terror den Fußball tangierte

Wenn es um Fußball geht, gerät Katrin Müller-Hohenstein ins Schwärmen. Aber in jüngster Zeit kommen der Moderatorin Zweifel, erzählt sie im SZ-Interview.

SZ PlusKatrin Müller-Hohenstein im Interview
:Reden wir über Fußball

Treffpunkt Roxy an der Leopoldstraße in München. Die Moderatorin erzählt vom Sport und Alphamännern im Fußball.

Interview von Harald Hordych und Christian Mayer

Münchner "Würstl-Tag"
:Fünf Liebeserklärungen an die Wurst

Auf dem Viktualienmarkt gibt es Grund zu feiern: Die Metzgerzeile wird 700 Jahre alt. Fünf bekannte Münchner sprechen deshalb über ihr Verhältnis zur Wurst.

Von Philipp Crone und Franz Kotteder

Moderatoren und Experten bei der Fußball-WM
:Über die Geilen und Ungeilen

Der eine übt professionelle Distanz, dem anderen ist selbige völlig egal. Einer verschwindet, der nächste macht sich mal locker. Diese WM hat viele Moderatoren- und Expertentypen gesehen. Eine Analyse von Kahn bis Müller-Hohenstein.

Von Ralf Wiegand

"Aktuelles Sportstudio" im ZDF
:Eine schrecklich nette Stunde

Im "Aktuellen Sportstudio" arbeiten Fragensteller, die ihren Gästen vor allem zu Diensten sind und gar nichts in Erfahrung bringen wollen. Die Moderatoren verhalten sich allzu oft nicht wie Journalisten, sondern wie Conférenciers. So lässt sich kein Spiel gewinnen.

Von Detlef Esslinger

Verbaler Fehltritt von ARD-Reporter
:"Seit 2008 wird zurückgeritten"

Die Freude über die erste deutsche Goldmedaille bei diesen Olympischen Spielen wird von Irritationen begleitet: Nachdem die Vielseitigkeitsreiter das begehrte Edelmetall gewonnen hatten, leistete sich ARD-Reporter Carsten Sostmeier einen verbalen Fehltritt. Er sagte: "Seit 2008 wird zurückgeritten."

Katharina Riehl

Ärger für ZDF-Moderatorin
:Die Milch-Botschafterin

"Schirmherrin des Weihenstephan-Qualitätsbeirats" sollte ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein werden - doch ihr Arbeitgeber war von dem Engagement wenig begeistert. Jetzt fordert die 46-Jährige von ihrem Ex-Berater die Provision zurück.

Ekkehard Müller-Jentsch

Katrin Müller-Hohenstein: Mein Erlangen
:Wo Public Viewing erfunden wurde

Wenn nur die Einbahnstraßen nicht wären: Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein über die Probleme der Autofahrer in Erlangen, ihre kulinarischen Top drei und positiven Zweckpessimismus.

Tobias Dorfer

ZDF: Katrin Müller-Hohenstein
:Methode KMH: Ich werbe, also bin ich

Zu viel Nebenjob? ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein bekam Kritik für ihre Milch-Werbung. Nun soll sie sich von ihrem Management lösen.

Ralf Wiegand

Werbung mit ZDF-Moderatorin
:Müller-Hohenstein für Kuhmilch

ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein testet Kuhmilch, ihr Chefredakteur Peter Frey wundert sich.

Marc Felix Serrao

Gutscheine: