Katrin Bauerfeind

Katrin Bauerfeind
:"Liebe, ganz ernst gemeint und unkitschig"

Katrin Bauerfeind hat ein Diplom in Technikjournalismus. Trotzdem scherzt sie in ihren Shows lieber über Gefühle als über Geräte. Am Dienstag tritt sie in München auf.

Interview von Oliver Hochkeppel

Neue 3sat-Show
:Lesen und lesen lassen

Mit ihrer neuen Leseshow bei 3sat verbindet Katrin Bauerfeind wieder Humor und Ernsthaftigkeit - in der Nische. Doch sie traut sich durchaus auch Größeres zu.

Von Hannah Beitzer

Katrin Bauerfeind und Sarah Kuttner
:Hibbelig trifft schnörkellos

Ein Platz im Hauptprogramm ist für Katrin Bauerfeind und Sarah Kuttner derzeit leider nicht zu haben, daher melden sich beide mit neuen Formaten auf 3sat und ZDF Neo zurück. Zeit für einen Vergleich.

Von Matthias Kohlmaier

Jungwähler-Show "Überzeugt uns" in der ARD
:Quatscht uns nieder

Neuwählern zuhören? Ach, wozu denn. Die ARD-Sendung "Überzeugt uns" soll Politiker und junge Wähler zusammenbringen. Doch die Profis quatschten in altbewährter Manier drauflos. Sie zeigten damit: Die Politik ist tatsächlich noch weiter weg von den Jugendlichen als gedacht.

Eine TV-Kritik von Hannah Beitzer

TV-Moderatoren
:Wer hat Zukunft im deutschen Fernsehen?

Immerhin wird es nicht langweilig im TV: Thomas Gottschalk und Harald Schmidt tauchen mit ihren Sendungen ab und schon bald woanders wieder auf. Damit verbleibt einzig Günther Jauch als letzter großer Moderator, doch auch er zeigt Schwächen. Neue kommen zwar nach, aber sind sie ebenbürtig? Wer kommt noch groß raus und wer sollte besser vom Bildschirm verschwinden? Stimmen Sie ab!

Carolin Gasteiger

Anders geschaut: Zapping
:Über alle Kanäle

Das gewohnte Programm ist langweilig und gar nicht lustig? Dabei gibt es so viel zu gucken. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels. Unser täglicher Hinweis.

3 nach 9: Damenwahl
:Frau aktuell

TV-Moderator Giovanni di Lorenzo bekommt sechs neue Partnerinnen - fürs erste. Damenwechsel gehört von nun an für den 3-nach-9-Moderator zum Programm.

Christina Maria Berr

Gutscheine: