Karl Moik

Ende der "Stadlshow"
:Ausgestadlt

Mit jüngeren Moderatoren sollte der Nachfolger des "Musikantenstadls" gerettet werden. Es hat nichts genützt: Die "Stadlshow" wird abgesetzt - mit zwei Ausnahmen.

Zum Tod von Karl Moik
:Verstellen musste er sich nie

Karl Moik galt als Schutzpatron der volkstümlichen Schlagerseligkeit, mit seinem "Musikantenstadl" erreichte er Millionen Zuschauer. Nun ist der Moderator im Alter von 76 Jahren gestorben.

Von Bernd Graff

Musikantenstadl: Karl Moik und Andy Borg
:"Lena kann das niemals wiederholen"

Vor 30 Jahren zog Karl Moik zum ersten Mal in den Musikantenstadl ein. Gemeinsam mit seinem Nachfolger Andy Borg erzählt er, warum Lena beim Grand Prix keine Chance hat und die Volksmusik gar keine heile Welt ist.

Christina Maria Berr und Lisa Sonnabend

30 Jahre "Musikantenstadl"
:Die Sendung, die nie vergeht

Der Musikantenstadl - das Urgestein der Volksmusik - wird 30 Jahre alt. Die Moderatoren Karl Moik und Andy Borg winkten schon aus China, mit Enten und im Dirndl.

Tilman Queitsch

30 Jahre Musikantenstadl: Moik und Borg
:Böse Worte nach Wien

Die gar nicht so heile Welt der Volksmusik: In München zeigt sich "Musikantenstadl"-Moderator Andy Borg erstmals mit seinem Vorgänger Karl Moik. Und der erhebt gewaltige Vorwürfe.

Christina Maria Berr und Lisa Sonnabend

Gutscheine: