Hannover 96 v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Bayern: Louis van Gaal

Der General geht - zum Saisonende

Die Trainerfrage beim FC Bayern ist geklärt: Louis van Gaal soll den Klub noch bis Saisonende betreuen, dann wird sein Vertrag aufgelöst. Als Nachfolger ist ein alter Bekannter aus Leverkusen im Gespräch.

FC Bayern München 11 Bilder
Bundesliga: Elf des Spieltags

Tribünenauftritt in Rot

In Hannover blickt alles auf den Gesichtsfarben-Index, Paul Breitner und einen E-Jugend-Eckball-Trickser. Felix Magath trägt die schrägste Brille des Wochenendes und der HSV schießt ein wirkungsloses Wembley-Tor.

Die Elf des Spieltags

DFB-Pokal - Germania Windeck - Bayern München
DFB-Pokal: FC Bayern

FC Bayern: Streit um Pokal-Gelder

Sechs Monate nach dem Pokalduell streiten der FC Bayern und Landesligist Germania Windeck noch immer um die Einnahmen. Windeck verweigert den Bayern offenbar einen fünfstelligen Geldbetrag - entscheiden soll nun das DFB-Sportgericht.

Mark van Bommel Louis van Gaal FC Bayern München 2011
Transfermarkt live

Van Bommel flüchtet vor van Gaal

Der Bayern-Kapitän wechselt sofort zum AC Mailand, Hoffenheim hat offenbar einen Nachfolger für seinen Streikstürmer gefunden. Gerüchte, Spekulationen und Vollzugsmeldungen des Transfer-Tages.

Uli Hoeneß
Finanzkrise bei 1860 München

Hoeneß warnt, Schwarzer hofft

Selbst Bayern-Präsident Uli Hoeneß sorgt sich um den Fortbestand der Sechziger. Hingegen scheint der geheimnisvolle Investor Nicolai Schwarzer die letzte Rettung für 1860 München zu sein.

Von Andreas Burkert

Bayern Muenchen - Press Conference 15 Bilder
Champions League: Achtelfinale

"Das schwierigste Los"

Während die Bayern mit Inter Mailand ein hartes Los erwischt haben, freut sich der FC Schalke auf das Aufeinandertreffen mit dem FC Valencia. Spieler und Verantwortliche beider Klubs gehen mit unterschiedlichen Gefühlen ins Achtelfinale.

Die Reaktionen im Überblick

Bayern Nachwuchs
13 Bilder
FC Bayern: Einkaufstour

Das Millionen-Spiel beginnt

Luiz Gustavo für van Bommel? Trémoulinas oder Baines? Rami oder Taiwo? Neuer für Kraft? Der FC Bayern München ist auf der Suche nach neuen Spielern. Eine Liste der Kandidaten.

Uli Hoeneß FC Bayern München
Champions League: FC Bayern

Wer ist hier eigentlich das Oberhaupt?

Der Hoeneß-Streit überschattet den Champions-League-Auftritt des FC Bayern in Cluj. Von der Aufarbeitung der Krise dürfte abhängen, ob Louis van Gaal tatsächlich Trainer des Klubs bleibt.

Von Andreas Burkert

Bayern Muenchen Banquet
Karl-Heinz Rummenigge im Interview

"Herr Schäuble hätte sich gefreut"

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge über Ribérys Verbleib, die anstehenden Veränderungen in der Meistermannschaft und die Vertragsgespräche mit Louis van Gaal.

Interview: A. Burkert und L. Schulze

Ballack und die Bayern

Ende des Vorspiels

Weil Michael Ballack zu lange zauderte, zieht der FC Bayern sein Vertragsangebot zurück und sondiert ab sofort den Markt. Als möglicher Nachfolger ist bereits der Kroate Nico Kranjcar im Gespräch.

Von Andreas Burkert

Vorstandsvorsitzende der FC Bayern Muenchen AG, Karl-Heinz Rummenigge, spricht am Montag (12.11.07) anlaesslich der Jahreshauptversammlung
FC Bayern München

Harmonie bei Hauptversammlung

Zwar sei er ein Freund der "bayerischen Streitkultur" - dennoch hat sich Bayern-Vorstand Rummenigge bei der Jahreshauptversammlung des Vereins um Harmonie mit Trainer Hitzfeld bemüht.

Von Markus Schäflein

FC Bayern

Schreck beim Check-in

Die Funktionäre des FC Bayern wurden von der Nachricht der Kriminal-Ermittlungen um 1860 am Flughafen überrascht. Bayern-Manager Uli Hoeneß betonte, der FC werde "in dieser Angelegenheit in keinster Weise beschuldigt".

Von Von Andreas Burkert

Luca Toni Franck Ribery
Transfers

FC Bayern stellt Toni und Ribery vor

Uli Hoeneß ist stolz: Zwei "Weltstars" in München. Die beiden Nationalspieler unterschreiben Vierjahres-Verträge bei den Bayern.

Hoeneß Bayern
FC Bayern

Mit dem Fernglas suchen

Der Rekordmeister FC Bayern München spielt derzeit so schlechten Fußball wie schon lange nicht mehr. Dafür sind die Sprüche von Spielern und Verantwortlichen so gut wie lange nicht mehr. Wir haben die Besten gesammelt.

Oliver Kahn
Flügelflitzer

Die Becali-Strategie

Der Präsident des rumänischen Rekordmeisters Steaua Bukarest stellt in seinem Verein schlechte Laune unter Strafe - ein Modell für den FC Bayern?

Von Lars Spannagel

Ballack; dpa
Bundesliga-Ende

Pfeifkonzert zum Abschied

Michael Ballack wird seinen letzten Auftritt im Bayern-Trikot wohl nicht in angenehmer Erinnerung behalten: Die Fans pfiffen, die Verantwortlichen stichelten.

Von Thomas Becker

Franck Ribéry; Luca Toni; AP
Jahresbilanz des FC Bayern

"Wir brauchen diese Ribérys"

Prominente Neuzugänge wie Franck Ribéry haben dem FC Bayern im vergangenen Jahr neben jubelnder Fans auch reichlich Kosten beschert. Vorstandschef Rumenigge will aber weiterhin an der Taktik festhalten.

Uli Hoeneß Jürgen Klinsmann FC Bayern
Fußball-Bundesliga

Wer gewinnt, hat recht

Der Kulturkampf beim FC Bayern hält an: Nach einer unruhigen Woche muss Trainer Klinsmann mehr denn je auf die Tabelle achten.

Von Andreas Burkert

Fußball Bundesliga FC Bayern München Rummenigge, dpa
Fußball: Rummenigge im Interview

"Der Scheich reicht, um den Markt zu verändern"

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die Politik des FC Bayern in der Finanzkrise und die Nachfolge von Manager Uli Hoeneß.

Interview: Andreas Burkert und Christof Kneer

FC Bayern: Jupp Heynckes
Interview: Jupp Heynckes

"Bayern sollte seinen Stil nicht ummodeln"

Kurz vor seinem Wechsel nach Leverkusen gab Jupp Heynckes der SZ ein Interview. Ein Gespräch über die Münchner Bedingungen - und seine Zukunft.

Interview: P. Selldorf

Bundesliga - 32. Spieltag

Freigabe aus Alkmaar

Beim FC Bayern München laufen die Planungen für die kommende Saison: Der neue Trainer Louis van Gaal ist bestätigt - dafür soll der Diego-Deal jetzt vom Tisch sein.

Von Christof Kneer und Thomas Kistner

Bayern München, dpa
FC Bayern München

Qualifiziert für den turbulenten Sommer

Der FC Bayern München erreicht die Champions League und plant: Gomez und Hleb sollen kommen - geht Lahm mit Ribéry?

Von Andreas Burkert

Jupp Heynckes FC Bayern Trainer
Interview mit Jupp Heynckes

"Wieder die Lust auf Fußball wecken"

Trainer Jupp Heynckes über die verblüffende Rückkehr zu seinem Herzensklub FC Bayern. Und warum er glaubt, in kurzer Zeit viel verändern zu können.

Von Interview: Ludger Schulze

bayern ap
FC Bayern München

Reif für Revolutionen

Nach den jüngsten Pleiten diskutiert der FC Bayern nicht nur über Trainer Jürgen Klinsmann - sondern auch über den Umbau seiner Führungsriege.

Von Andreas Burkert

Erfolgsverein FC Bayern

Kapitalismus mit Herz

Feste Prinzipien: Warum Bayern München zum größten Erfolgsmodell des deutschen Fußballs geworden ist

Ein Kommentar von Ludger Schulze