Karl Dall

Zum Tod von Karl Dall
:Beckett für Deutsche

Wie bringt man das Lachen in ein legendär humorloses Land? Zum Tode von Karl Dall.

Nachruf von Willi Winkler

Nach Schlaganfall
:Komiker und Schauspieler Karl Dall ist tot

Er starb am Montag im Alter von 79 Jahren, wie seine Familie der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Dall habe sich von einem Schlaganfall nicht mehr erholt.

Karl Dall
:Berufung gegen Vergewaltigungs-Freispruch

Nach einem Prozess der Peinlichkeiten wurde er freigesprochen. Nun hat das mutmaßliche Opfer Berufung eingelegt - und der deutsche Entertainer Karl Dall muss voraussichtlich wieder wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht.

Prozess gegen Komiker in Zürich
:Karl Dall will vor Gericht "Klartext" reden

Eine Schweizer Journalistin beschuldigt Karl Dall, sie vergewaltigt zu haben. Nun beginnt in Zürich der Prozess gegen den Komiker. Er bestreitet die Vorwürfe - und freut sich nach eigenen Angaben, weil er vor Gericht endlich "Klartext" reden könne.

Von Charlotte Theile

Vorwurf der Vergewaltigung
:Karl Dall muss vor Gericht

Karl Dall muss sich in Zürich wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Er ist froh darüber, dass der Prozess endlich beginnt.

Vergewaltigungsvorwurf
:Karl Dall begrüßt Strafprozess

"Ich bin froh, dass es zum Prozess kommt," sagt Karl Dall der "Bild"-Zeitung. Der Komiker wird voraussichtlich angeklagt werden, weil er eine Journalistin vergewaltigt haben soll.

Fotos aus dem Fernsehstudio
:Form und Teig

Wenn das Fernsehstudio die Gussform einer TV-Sendung darstellt, dann ist das Publikum darin ihr aufgehender Hefeteig. Egbert Trogemann hat beides über Jahrzehnte hinweg fotografiert. Herausgekommen sind unerhörte Fotos.

Von Bernd Graff

Vorwurf der Vergewaltigung
:Udo Jürgens stärkt Karl Dall den Rücken

Karl Dall wehrt sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe. Nun bekommt er Unterstützung von Udo Jürgens: Dalls angebliches Opfer soll ihn bereits früher gestalkt und belästigt haben.

Ermittlungen gegen Komiker
:Karl Dall wehrt sich gegen Vorwurf der Vergewaltigung

"Es gab weder eine Vergewaltigung noch Geschlechtsverkehr": Entertainer Karl Dall weist über seinen Anwalt die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zurück. Und äußert sich auch über die Zeit in der Untersuchungshaft.

Vorwurf der Vergewaltigung
:Staatsanwaltschaft Zürich ermittelt gegen Karl Dall

Eine 43-jährige Journalistin hat Anzeige gegen den Komiker Karl Dall erstattet. Sie wirft dem 72-Jährigen vor, sie in einem Schweizer Hotelzimmer vergewaltigt zu haben. Dall weist die Vorwürfe zurück.

Karl Dall
:Die Haufen dampfen

Kaum ein Komiker brachte in seinen Sketchen so viel Ehrlichkeit auf wie Karl Dall. Selbst Betroffene seiner Gags fanden sie witzig.

Hans Hoff

Gutscheine: