Karl-Heinz Wildmoser

Im Frühjahr
:Neustart am Steinsee

Stefan Schadhauser und Uli Lischka übernehmen das Freizeitgelände und die Gaststätte, die weiterhin auch eine Location für Firmen- und Familienfeste bleiben soll. Der Eintritt zum See wird günstiger und von den Parkgebühren getrennt.

Von Barbara Mooser

Münchner Altstadt
:Wildmoser eröffnet "Pizzarei" in der Innenstadt

Es ist nicht das erste italienische Lokal, das Karl-Heinz Wildmoser junior eröffnet. OB Reiter hat schon vorbeigeschaut beim neuen Nachbarn.

Von Sarah Maderer

SZ PlusTSV 1860 München
:Skandal bei den Löwen!

Immer wieder Zoff beim TSV 1860 München: Ein Rückblick auf die schönsten Episoden einer mehr als turbulenten Vereinsgeschichte.

Von SZ-Autoren

Sechzigs Skandale (2)
:"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich"

Selbst der "König von Giesing", Aufstiegstrainer Karsten Wettberg, war vor dem Intrigantenstadl bei den Löwen nicht gefeit - es ist ihm offiziell bis heute verboten, das Gelände zu betreten.

Von Stefan Galler

SZ PlusPodcast "Inside 1860"
:Die Geheimaktionen des Uli Hoeneß

Über ein Jahrzehnt lang hat der TSV 1860 in der Arena des FC Bayern gespielt. Und immer wieder hat sie der Lokalrivale am Leben gehalten, auch aus eigenem wirtschaftlichen Interesse. In der letzten Folge der SZ-Podcast-Serie erzählt Uli Hoeneß, wie der Investor Hasan Ismaik zu 1860 München kam - und warum.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Neue Zentrale für den TSV 1860
:Die Halle der Löwen

Der TSV 1860 präsentiert Pläne für eine neue Vereinszentrale samt Klubmuseum, Parkhaus und Gastronomie. 15 Millionen soll der Bau in Giesing kosten, doch noch sind einige Fragen offen - unter anderem die, wer ihn bezahlt.

Von Philipp Schneider

Moosach
:Neuer Pächter am Steinsee

Karl-Heinz Wildmoser junior betreibt künftig das seit zwei Jahren leerstehende Restaurant. Und nicht nur das.

Von Isabel Meixner

Kondolenzbuch für Wildmoser
:Ein letztes "Danke"

Fans verabschieden sich in einem Kondolenzbuch vom ehemaligen 1860-Präsidenten Karl-Heinz Wildmoser - und hoffen, dass er im Himmel mit dem Fußballgott den Aufstieg für 1860 klar macht.

Florian Fuchs

Ehemaliger "Löwen"-Präsident
:Karl-Heinz Wildmoser ist tot

Die Münchner "Löwen" trauern um Karl-Heinz Wildmoser: Der frühere Präsident des TSV 1860 München ist einem Medienbericht zufolge in der Nacht gestorben.

Wildmoser wieder wohlauf
:Gut gebrüllt, Ex-Löwe

Kein Grund zur Sorge: Karl-Heinz Wildmoser, früher Präsident des TSV 1860 München, hat auch im Krankenstand nichts von seinem Temperament eingebüßt.

Thomas Hahn

TSV 1860
:Karl-Heinz Wildmoser liegt in Klinik

Der ehemalige Löwenpräsident Karl-Heinz Wildmoser musste offenbar ins Krankenhaus gebracht werden. Es ist die Rede von einer schweren Nierenkolik.

Zweite Bundesliga: 1860 München
:Im Jahr VI n.W.

Die DFL-Sanktion für die Löwen ist ein Warnschuss zur rechten Zeit. 1860 München verheizt dutzende Funktionäre - und kann sich dennoch nicht von der Vergangenheit lösen.

Gerald Kleffmann

Trauerfeier für Karl-Heinz Wildmoser
:"Im Grunde haben ihn alle mögen"

Bei der Trauerfeier für Karl-Heinz Wildmoser am Waldfriedhof betonen die Redner seine Leistungen - ohne seine Fehler zu verschweigen.

Gerhard Fischer

Trauerfeier Karl-Heinz Wildmoser
:Letzte Ehre für den "König der Löwen"

"Er brauchte kein Amt, um wichtig zu sein": Hunderte Münchner haben auf dem Waldfriedhof Abschied von Karl-Heinz Wildmoser genommen - darunter viele prominente Fußballer.

Nach dem Tod von Karl-Heinz Wildmoser
:Münchner im Himmel

Ein Sturkopf von barocker Pracht: Karl-Heinz Wildmoser war ein wahres Münchner Original - wie Moshammer, Sedlmayr und Monaco Franze. Ein Typus, der vom Aussterben bedroht ist.

Christian Mayer

Trauer beim TSV 1860 München
:"Sag doch auch mal was, Werner!"

Tränen der Trauer und Rührung: Am Tag nach Karl-Heinz Wildmosers Tod tauschen die Fans im Löwenstüberl Geschichten aus. Inzwischen hat der TSV 1860 den Termin für die Trauerfeier bekannt gegeben.

Florian Fuchs

TSV 1860: Pacult über Wildmoser
:"Er war eine starke, barocke Figur"

Peter Pacult, einst Spieler und Trainer beim TSV 1860 München, über die Präsenz, die Tricks und das Erbe des gestorbenen Ex-Präsidenten Karl-Heinz Wildmoser.

Interview: Gerald Kleffmann

Zum Tod von Karl-Heinz Wildmoser
:Der Schimpfer ist verstummt

Der Großgastronom und frühere Präsident des TSV 1860 München, Karl-Heinz Wildmoser, ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Er erlitt einen Herzstillstand. München hat eines seiner großen Originale verloren.

Lisa Sonnabend

Trauer um Karl-Heinz Wildmoser
:"Der personifizierte Löwenkönig"

Der TSV 1860 verliert "eine große Persönlichkeit": Was Sechziger, Geschäftspartner, Münchner Prominenz und Freunde zum Tod von Karl-Heinz Wildmoser sagen - die Reaktionen in Bildern.

Trauer um Karl-Heinz Wildmoser
:Der Oberlöwe geht vom Platz

Schock für den TSV 1860: Der ehemalige Sechziger-Präsident Karl-Heinz Wildmoser ist tot. Ein Leben für die Löwen - in Bildern.

Karl-Heinz Wildmoser im Porträt
:Patron aus Hinterbrühl

Eine bewegte Karriere: Der ehemalige Löwen-Präsident Karl-Heinz Wildmoser spricht über Werner Lorant, die Allianz-Arena und seine Enttäuschung über den FC Bayern.

Thomas Hahn

Gutscheine: