Karl-Gerhard Eick

Arcandor: Karl-Gerhard Eick
:Wohltäter auf Umwegen

Er war "der Mann auf der Leiter": Karl-Gerhard Eick führte sechs Monate lang und am Ende erfolglos Arcandor, kassierte aber das Gehalt für fünf Jahre. Jetzt spendet er, aber nicht an ehemalige Kollegen.

Stefan Weber

Managergehälter
:Arcandor, Eick - und eine dicke Abfindung

Als Telekom-Finanzvorstand Eick als neuer Chef zu Arcandor wechselte, wünschte er sich ein üppiges Sicherheitspolster. Das könnte ihm jetzt zugute kommen.

Arcandor-Chef Eick
:Der Boss am Pranger

Nach nur wenigen Monaten im Amt verlässt Arcandor-Chef Eick das Unternehmen - und bekommt das Salär für fünf Jahre: 15 Millionen Euro. Er sollte einen Teil davon spenden.

Karl-Heinz Büschemann

Quelle-Demonstration
:Was wirklich würdelos ist

Der "öffentliche Aufschrei" der Quelle-Beschäftigten hat jede Berechtigung. Allerdings begann die Würdelosigkeit schon lange vor Middelhoff & Co.

Carsten Matthäus

Politiker als "kleine Leute"
:Einfache Verhältnisse

Politiker lieben es, selbstzufrieden auf ihre Kleine-Leute-Biographien zu verweisen. Über den Milieustolz als Wahlkampfmittel.

Alexander Kissler

Gutscheine: