Karin Stoiber

Ministerpräsidenten-Gattin
:Bayerns First Lady - ein schwieriges Amt

Karin Baumüller-Söder wird die dritte bayerische Ministerpräsidenten-Gattin, die Karin heißt. Obwohl es ihn offiziell gar nicht gibt, sind mit dem Posten viele Erwartungen verbunden.

Von Katja Auer

Ehrung
:Stoiber bekommt Platz auf dem "Walk of Fame" - in Wolfratshausen

Ehrenbürger ist der frühere Ministerpräsident schon, nun hat er auch eine Plakette auf dem Gehweg vor der Loisachhalle erhalten.

Von Wolfgang Schäl

Wolfratshausen
:Seehofer in der Loisachhalle

Der CSU-Chef will hören, was die kleinen Parteifunktionäre über die Flüchtlingspolitik und die AfD sagen haben. Zum Treffen am Freitagabend hat Karin Stoiber zugesagt - nicht aber ihr Mann.

Modekonzern Escada
:Goldknöpfchen ade

Große Knöpfe, schwere Wollstoffe, auffällige Muster - die Mode von Escada hat Jahrzehnte überdauert. Und beweist: Über Geschmack lässt sich streiten.

Gutscheine: