Kansas City Chiefs

SZ PlusSchüsse bei Super-Bowl-Parade
:"Ich fühle mit allen, die gekommen sind, um mit uns zu feiern"

Bei der Meisterfeier von Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs fallen Schüsse. Eine Person stirbt, mindestens 29 werden teils lebensgefährlich verletzt - darunter elf Kinder. Über ein Land, in dem man nicht einmal bei einer Parade sicher ist.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusSuper Bowl
:Und am Ende ist Mahomes einfach Mahomes

Die Kansas City Chiefs gewinnen zum dritten Mal in fünf Jahren den Super Bowl - weil Quarterback Patrick Mahomes in den letzten Sekunden der Partie gegen die San Francisco 49ers zeigt, warum er ein Großer seines Sports ist.

Von Jürgen Schmieder

NFL Playoffs 2024
:Wann findet der Super Bowl statt?

Die Kansas City Chiefs treffen im Super Bowl auf die San Francisco 49ers. Alles Wichtige zur TV-Übertragung des Megaevents.

Von Marko Zotschew

SZ PlusQuarterbacks beim Super Bowl
:Mister Irrelevant fordert den Frosch

Die Spielmacher Patrick Mahomes und Brock Purdy dürften den Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers entscheidend prägen. Beide sind grundverschieden, sportlich wie menschlich.

Von Jürgen Schmieder

NFL in Frankfurt
:Ein Football-Fest in Übersee

Die NFL kann zufrieden sein: Beim 21:14-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins in Frankfurt ist das Stadion ausverkauft, die Zuschauer laut und eine eigene Halbzeitshow gibt es auch noch. Nur Taylor Swift fehlt.

Von Christoph Leischwitz

American Football
:NFL kommt für zwei Spiele nach Frankfurt

Nach der erfolgreichen Premiere 2022 mit einer Partie in München weitet die US-Footballliga ihr Engagement in Deutschland aus - und schickt den Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs vorbei.

Wichtige Fakten
:Der Super Bowl von A bis Z

In der Nacht zum Montag treten die Philadelphia Eagles gegen die Kansas City Chiefs an. Höchste Zeit, die Kenntnisse für das große Spiel aufzufrischen. Was man zum Finale der NFL wissen muss.

Von Jürgen Schmieder

NFL
:Stadion, TV-Übertragung und Halbzeitshow: Fakten zum Super Bowl LVII

Es ist das große Finale im American Football: der Super Bowl. Hier erfahren Sie, was Sie zu einem der größten sportlichen TV-Events des Jahres wissen müssen.

Von Michael Schnippert

SZ PlusQuarterbacks im 57. Super Bowl
:Wenn die Hautfarbe egal sein sollte - es aber nicht ist

Zum ersten Mal in der Geschichte des Super Bowl sind beide Spielmacher People of Color: Patrick Mahomes und Jalen Hurts. Sie sind sich der historischen Bedeutung bewusst - in einer Liga, die seit mehr als 50 Jahren von rassistischen Stereotypen geprägt ist.

Von Jürgen Schmieder

Chiefs-Trainer Andy Reid
:Er kann netter Kerl und Champion sein

Andy Reid, Coach der Kansas City Chiefs, trifft im Super Bowl auf die Philadelphia Eagles, die er 14 Jahre lang trainierte. Danach ging er nach Kansas und bewies: Es kann Großes entstehen, wenn sich Zwei auf dem absoluten Tiefpunkt begegnen.

Von Jürgen Schmieder

NFL-Expansion nach Europa
:Sabbern erwünscht

Die Tampa Bay Buccaneers werden im Herbst eine Partie in München austragen - viel mehr ist noch nicht bekannt über die Deutschland-Pläne der US-Footballliga NFL. Diese Salami-Taktik ist Absicht.

Von Jürgen Schmieder

SZ-Podcast "Und nun zum Sport"
:Super Bowl: Warum Tom Brady wieder gewinnt

In seinem ersten Jahr bei den Tampa Bay Buccaneers macht der Quarterback den Underdog zum Super-Bowl-Sieger - und sich zum Rekordchampion. Was zeichnet Brady aus? Wieso patzten die Kansas City Chiefs? Und wie politisch war dieses Finale?

Von Anna Dreher, Christoph Leischwitz und Jürgen Schmieder

Super Bowl
:Wie die Chiefs sich ihr Loch selbst schaufeln

Die Offensiv-Maschine von Kansas City gilt als Attraktion, schafft aber ausgerechnet im Super Bowl keinen einzigen Touchdown. Die Defensive lässt sich Strafe um Strafe anhängen.

Von Fabian Dilger

American Football
:Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl

Im Finale der NFL dreht die Mannschaft von Quarterback Patrick Mahomes das Spiel gegen die San Francisco 49ers kurz vor Schluss. Der deutsche Profi Mark Nzeocha geht leer aus.

Von Philipp Saul

San Francisco im Super Bowl
:Wenn Raheem Mostert seine Gegner überrennt

Lange wurde Mostert von den NFL-Teams übersehen, doch nun führt er die San Francisco 49ers mit seinen Touchdowns in den Super Bowl. Auch den könnte der schmächtige Running Back entscheiden.

Von Jürgen Schmieder

Super-Bowl-Teams stehen fest
:Kansas City trifft auf San Francisco

In Miami trifft damit am 2. Februar die Offensive mit dem aktuell wohl besten Quarterback Patrick Mahomes auf eine dominante Defensive und ein kaum zu stoppendes Laufspiel.

Kansas City Chiefs
:Halb Mozart, halb Salieri

Ein Schritt bis zur Vollkommenheit: Andy Reid gehört zu den Trainern mit den meisten Siegen in der NFL. Die Super-Bowl-Trophäe fehlt dem 61-Jährigen noch, aber in diesem Jahr könnte er mit den spielfreudigen Kansas City Chiefs den großen Wurf landen.

Von Fabian Dilger

American Football
:Patriots und Rams ziehen in den Super Bowl ein

New England steht damit zum dritten Mal in Folge im Finale. Quarterback Tom Brady spielt um seinen sechsten Titel.

Gutscheine: