Kamil Stoch

Vierschanzentournee
:Totale Gerechtigkeit ist eine Utopie

Die Vierschanzentournee wurde durch den Sturz von Richard Freitag mitentschieden. Doch auch wenn der Weltverband viele Regeln erlassen hat: Ein Sport wie Skispringen lässt sich nicht vollständig kontrollieren.

Kommentar von Volker Kreisl

Vierschanzentournee
:Stoch verdient sich seinen Platz in der Wintersportgeschichte

Der Pole Kamil Stoch gewinnt den Grand Slam bei der Tournee, weil er die Tücken aller vier Schanzen am besten meisterte.

Von Volker Kreisl

Vierschanzentournee
:König Kamil

Vierter Sieg im vierten Springen: Der Pole Kamil Stoch schafft als zweiter Athlet den Grand Slam bei der Tournee. Sven Hannawald nimmt ihn noch im Zielraum im "exklusiven Klub" auf.

Von Matthias Schmid

Vierter Sieg
:Kamil Stoch stellt Hannawalds Rekord bei der Vierschanzentournee ein

Der Pole gewinnt den Wettkampf in Bischofshofen und ist damit seit 1953 erst der zweite Athlet, der alle Springen bei der Vierschanzentournee gewinnt. Sven Hannawald ist einer der ersten Gratulanten.

Ski-Slopestyle
:Mayr verpasst Finale

Ski-Freestyler Benedikt Mayr scheitert in der Slopestyle-Qualifikation. Biathletin Andrea Henkel wird im Einzelrennen am Freitag nicht an den Start gehen. Skispringer Kamil Stoch, Olympiasieger von der Normalschanze, muss nach einem Trainingssturz zum Arzt, sein Trainer beruhigt aber. Die deutschen Skeleton-Pilotinnen starten mäßig ins Olympia-Rennen.

Langlauf
:Böhler überrascht über zehn Kilometer

Langläuferin Stefanie Böhler wird über zehn Kilometer Sechste, es gewinnt die Polin Justyna Kowalczyk. Shorttracker Robert Seifert scheitert im Vorlauf. Den deutschen Eishockey-Spielerinnen gelingt ein deutlicher Sieg gegen Japan - für das Viertelfinale reicht es aber nicht.

Skispringen
:Stoch nach Trainingssturz "okay"

Skispringer Kamil Stoch, Olympiasieger von der Normalschanze, muss nach einem Trainingssturz zum Arzt, sein Trainer beruhigt aber. Die deutschen Skeleton-Pilotinnen starten mäßig ins Olympia-Rennen. Die Eiskunstläufer Savchenko/Szolkowy wollen nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der WM starten.

Letztes Gruppenspiel
:Deutsche Eishockey-Frauen schaffen ersten Sieg

Den deutschen Eishockey-Spielerinnen gelingt ein deutlicher Sieg gegen Japan - für das Viertelfinale reicht es aber nicht. Ski-Freestyler Benedikt Mayr scheitert in der Slopestyle-Qualifikation, die USA feiern im Finale einen Dreifacherfolg. Biathletin Andrea Henkel wird im Einzelrennen am Freitag nicht an den Start gehen.

Gutscheine: