Kajo Wasserhövel

Kajo Wasserhövel
:"Es gibt immer Überraschungen - und die sind entscheidend"

Kajo Wasserhövel hat viele TV-Duelle der SPD begleitet. Ein Gespräch über Ängste und Hoffnungen, schwere Fehler und Liebeserklärungen - und das Bibbern hinter den Kulissen.

Interview von Stefan Braun

Wahlkampfteam des SPD-Kanzlerkandidaten
:Steinbrück muss sich sputen

Ein Büro und einen Dienstwagen hat er zwar schon, aber ein Pressesprecher fehlt noch. Und er braucht einen erfahrenen Wahlkampfexperten - was schwierig werden dürfte. Nach seiner überstürzten Ernennung zum SPD-Kanzlerkandidaten muss sich Peer Steinbrück auf die Schnelle eine Mannschaft zusammenstellen. Heute muss der Parteivorstand ihn überhaupt erst mal offiziell nominieren.

Susanne Höll

SPD im Bundestagswahlkampf
:"Noch in der Kabine"

Umfragetief hin, Dienstwagen-Streit her: Die SPD will sich ab sofort intensiv in den Wahlkampf stürzen - bei einer Konferenz in Hannover spricht Parteichef Müntefering seiner Mannschaft Mut zu.

Wahlwerbung
:Letzte Chance für den Wahlkampf-Mythos

Die CDU plakatiert Politiker-Köpfe, die SPD Inhalte. Mit dieser Strategie setzen die Sozialdemokraten weit mehr aufs Spiel als die Wahl.

Th. Denkler

Gutscheine: