Kai Pflaume - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Kai Pflaume

Leute
:"Greif zum Mikrofon!"

Jan Böhmermann soll in Bremen Bushaltestellen ansagen, Judith Holofernes mahnt zu weniger Leistungsdenken, und Kai Pflaume ist offenbar eine gute Eselsbrücke.

Oktoberfest
:Promi-Schaulaufen am ersten Wiesn-Wochenende

Frisurtipps von Riccardo Simonetti, Stammgäste und eine Söder-Tochter. Diese Promis waren beim Oktoberfest-Start dabei. Die Bilder.

SZ-"Formsache"
:Schöner als die große Pause

Moderator Kai Pflaume war Zweiter bei der Tischtennis-Stadtmeisterschaft von Leipzig und liebt Zeitlupen.

Leute
:Wird man ja wohl noch tragen dürfen

Kai Pflaume sieht sich gewappnet für einen Besuch im Berghain. Drew Barrymore geht wieder auf Dates. Und Harry und Meghan provozieren mit einem 30-sekündigen Trailer für eine Netflix-Dokumentation.

Oktoberfest-Promis
:Der Terminator greift zum Taktstock

Zum Auftakt tummeln sich erste Wiesn-Promis in den Festzelten. Darunter: deutsche A-Prominenz wie Thomas Gottschalk, Arnold Schwarzenegger und Sternchen, bei denen man tief ins Lexikon blicken muss.

SZ MagazinVorgeknöpft: Die Modekolumne
:Der letzte Schrei - das war das Modejahr 2017

Kai Pflaume ist plötzlich hip, Rihanna zeigt es den Bodyshamern, pinke Mützen werden chic und Siebenjährige zu Fashion-Idolen: 2017 war ein Jahr voller modischer Überraschungen.

Von Maria Hunstig und Silke Wichert

Berlin
:Eröffnung der Berlinale - So viel Schwarz

Viele Frauen setzen bei der Premiere von "Django" auf dunkle Outfits. Doch es gibt auch einige Farbtupfer.

TV-Trend
:Retro-Spielshows sind der reine Eskapismus

Glücksrad, Jeopardy, Herzblatt und Co.: Wie die Privatsender mit Alles-egal-Moderatoren und Einheitskulisse günstiges Programm machen.

TV-Kritik von Hans Hoff

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:Wie war Ihre Kindheit in der DDR, Kai Pflaume?

Der Moderator im Interview ohne Worte über sein Schwiegersohn-Image, Dekadenz im Fernsehen und Neid auf Stefan Raab.

"Zeig mir deine Welt" mit Kai Pflaume
:Haltung trifft Unterhaltung

In der ARD-Reihe "Zeig mir deine Welt" besucht Kai Pflaume junge Menschen mit Downsyndrom. Dabei inszeniert sich der Moderator zum Glück nicht als Gutmensch und es gelingt etwas Seltenes: die Realität abzubilden und trotzdem zu unterhalten.

Von Matthias Kohlmaier

Sarah Brandner im TV
:Schweinis Freundin hat 'nen Neuen

Nur Spielerfrau sein und es sich mit dem Liebsten auf Capri gutgehen lassen, ist auf die Dauer fad. Deswegen entdeckt Model und Schweini-Lebensgefährtin Sarah Brandner jetzt neue Karrierewege für sich: Sie steht für "Dalli Dalli" vor der Kamera - und wird dabei mächtig umschwärmt.

Kai Pflaume in der ARD
:Allzeit bereit

Drei Generationen, drei Kandidaten, dazu kommt Kai Pflaume: mit "Drei bei Kai" setzt die ARD mittlerweile nicht mehr nur in ihrem Hauptabendprogramm auf den Entertainer.

Katharina Riehl

Kai Pflaume verlässt Sat. 1
:Schluss gemacht

Seit 18 Jahren moderiert Kai Pflaume das Dating-Format "Nur die Liebe zählt", seit kurzem quizzt er zudem in der ARD. Jetzt gab er bekannt, sich ganz auf seinen neuen Job konzentrieren zu wollen.

ARD: "Star Quiz"
:Doppelt hält besser für Kai Pflaume

Kai Pflaume wird künftig für die ARD "Das neue Star Quiz" moderieren - und weiter bei Sat 1 als Kuppler auftreten. Das Öffentliche-Rechtliche macht's möglich.

Christopher Keil

ARD: Star gesucht
:Der neue Pilawa heißt Pflaume

Wenn nichts mehr geht, von den Privatsendern lässt sich immer einer holen: Sat-1-Star Kai Pflaume betreut künftig das "Star-Quiz" in der ARD. Er wirkt ähnlich vertrauensbildend wie sein Vorgänger.

Franz Baden

Deutsche TV-Moderatoren
:Die Macht der Nacht

Jauch talkt bald wieder, Schmidt wechselt wieder - und Gottschalk macht's wieder alleine: Das Moderatorenkarussell ist abermals in voller Fahrt. Von wem lassen Sie sich am liebsten in den Schlaf befördern? Stimmen Sie ab über Deutschlands Schwafelgeschwader.

Gutscheine: