KENYATTA

Präsidentschaftswahlen
:"Wahlen kommen und gehen - Kenia bleibt"

Straßenschlachten mit Dutzenden Toten folgen dem Wahlsieg von Kenias Staatschef Kenyatta. Doch der gibt sich von den Drohungen seiner Gegner unbeindruckt

Von Bernd Dörries

Prozess gegen Kenyatta
:Ein Präsident hat Wichtigeres zu tun

Er hat alles getan, um diesen Moment möglichst lange hinauszuzögern: Kenias Präsident Kenyatta ist der erste amtierende Staatschef, der vor dem Internationalen Strafgerichtshof erscheint. Doch genau deshalb hat er die Macht, die Ermittlungen zu behindern.

Von Isabel Pfaff und Ronen Steinke

Internationaler Strafprozess gegen Kenias Präsidenten
:...und plötzlich fallen die Zeugen um

Es geht um Massaker auf Befehl des Präsidenten, es ist der vielleicht wichtigste Fall des Internationalen Strafgerichtshofs - nun droht der Prozess gegen Kenias Staatschef Kenyatta zu platzen. Entscheidende Zeugen verstummen oder ziehen ihre Aussage zurück.

Von Ronen Steinke

Gutscheine: