K+S

K+S
:Suche nach einem neuen Chef

K+S-Chef Norbert Steiner, 61, überraschte am Donnerstag mit der Ankündigung, er werde seinen im Mai 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Gegen ihn wird auch ermittelt.

K+S
:Anklage gegen den Chef

Die Vorwürfe reißen nicht ab: Der Kali-Produzent K+S soll über Jahre Trinkwasser mit Salzabwasser verunreinigt haben. Nun klagt die Staatsanwaltschaft den Vorstandsboss und den Chefaufseher an.

K+S
:Anklagen stehen bevor

Zwei hochrangigen Managern droht eine Anklage wegen illegaler Abfallentsorgung. Es geht um Salzwasser, das K+S in den Boden gepumpt haben soll.

K+S
:Beben an der Werra

Hessens Landesregierung stemmt sich gegen einen Verkauf des Kali-Produzenten K+S an Potash.

Von Susanne Höll

Düngemittel
:Potash bietet sieben Milliarden Euro für K+S

Zusammen die Nummer eins werden: Der kanadische Düngemittelhersteller Potash will den Dax-Konzern K+S übernehmen. Doch K+S ist das Angebot zu niedrig.

Nach Ende des Düngemittel-Kartells
:Putins KGB-Kumpel zieht in Uralkali-Führung ein

Geld, Macht und Dünger: Sergej Schemesow arbeitete in der DDR beim KGB mit Wladimir Putin zusammen. Nun bestimmt er im Uralkali-Konzern mit. Der weltgrößte Kali-Produzent steht im Zentrum eines internationalen Rohstoff-Krimis.

Düngemittelhersteller
:Aktienkurs von K+S bricht um fast 30 Prozent ein

Unruhe an den Aktienmärkten: Der russische Kali-Produzent Uralkali steigt aus einem marktbeherrschenden Exportbündnis aus - und schickt die Aktien des deutschen Rivalen K+S damit auf Talfahrt. Deren Wert steht so tief wie seit sechs Jahren nicht mehr.

Wirtschaft kompakt
:Porsche: Etappensieg in den USA

Porsche wehrt sich in den USA erfolgreich gegen Dutzende Kläger und Chrysler ruft mehr als 100.000 Fahrzeuge in die Werkstätten zurück - das Wichtigste in Kürze.

Gutscheine: