Körperhaltung

Gesundheitsstudie
:Land der Sitzenbleiber

Im Auto, im Büro, vor dem Fernseher. Siebeneinhalb Stunden sitzen die Deutschen durchschnittlich pro Tag, zeigt die Studie einer Krankenkasse. Und warnt: Damit schaden sie nicht nur ihrer Gesundheit, sondern auch der ihrer Kinder.

Von Christoph Behrens

Psychologie
:Vom Lümmeln und Lügen

Menschen mit Macht und Dominanz zeigen eine besondere Körperhaltung. Und die kann zu negativen sozialen Nebeneffekten führen. Klingt seltsam? Scheint aber zu stimmen.

Von Sebastian Herrmann

SZ JetztGadget gegen schlechte Körperhaltung
:Mach nicht so einen Buckel!

Kinder und Jugendliche werden meist von ihren Müttern auf ihre schlechte Haltung hingewiesen. Ein neuer Sensorgürtel könnte den mütterlichen Zeigefinger ersetzen. Schon beim kleinsten Lümmelversuch vibriert das Gerät und sammelt Daten über die Körperhaltung des Nutzers.

Von Kathrin Hollmer

FBI-Agent erklärt Körpersprache
:Daumen hoch!

Joe Navarro hat als FBI-Agent zahlreiche Verbrecher anhand ihrer Körpersprache entlarvt. Wie wir uns auch im Alltag durch unsere Gesten verraten, zeigt er

Bildern.

Gutscheine: