König Felipe

Spanien
:Oppositionsführer Feijóo erhält Auftrag zur Regierungsbildung

Allerdings wird erst Ende September darüber abgestimmt, wer der neue Ministerpräsident wird. Bis dahin hat der Konservative nun Zeit, mit den anderen Parteien zu verhandeln. Er dürfte große Mühe haben, am Ende tätsächlich an die Spitze der Regierung zu rücken.

Von Celine Chorus

Leute
:"Shit happens"

Britney Spears und Sam Asghari trennen sich. Und Pamela Anderson bereitet vielen Menschen offenbar ein schlechtes Gewissen.

Leute
:Dienst nach Vorschrift

Die Mitglieder der südkoreanischen Boyband "BTS" müssen zum Militär, das spanische Königspaar ist in Berlin, und "Tagesschau"-Sprecher Constantin Schreiber kämpft um seine Existenz.

SZ PlusSpanien
:Da bin ich

Juan Carlos schaut nach zwei Jahren mal wieder in Spanien vorbei. Und wer dachte, dass der Ex-König ein bisschen Reue im Gepäck hat - immerhin hat er ja sein eigenes Volk betrogen -, der hat falsch gedacht.

Von Karin Janker

Leute
:Mein Land, meine Leute, mein Geld

Spaniens König Felipe lässt sich in den Sparstrumpf schauen, Felicitas Woll bleibt lieber verschwiegen, und Lisa Maria Potthoff warnt vor weiblichen Ellbogen.

Spanisches Königshaus
:Probleme einer Prinzessin

Mit zwölf beginnt der Ernst des Lebens. Zumindest bei der spanischen Thronfolgerin Leonor. Sie soll die Krone repräsentieren. Nicht nur ihr Abbild auf einer Münze sorgt für Irritationen.

Von Thomas Urban

Spanisches Königshaus
:Felipe ist kein Feierbiest...

...und das ist nach Meinung vieler Spanier gut so. Zum Image des stets bescheidenen und korrekten Monarchen passt, dass zu seinem 50. Geburtstag keine große Party geplant ist. Trotzdem macht der König nicht überall eine gute Figur.

Spanisches Königshaus
:Berufung abgelehnt - Infantin Cristina muss auf die Anklagebank

Eine Berufung wurde abgelehnt, jetzt muss sich die Schwester des spanischen Königs vor Gericht verantworten: Infantin Cristina wird vorgeworfen, in einen Steuerskandal verwickelt zu sein.

Gutscheine: