Kölner Haie - ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt erstmals deutscher Meister

Triumph des Außenseiters

Es ist ein sportliches Märchen: Der ERC Ingolstadt erringt erstmals die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel gewinnen die Bayern bei den Kölner Haien. Dabei war der ERC nur mit viel Glück in die Meisterrunde gekommen.

Kölner Haie - ERC Ingolstadt
DEL-Finale live

Ingolstadt gewinnt erstmals die Meisterschaft

Eine dramatischere Finalserie um die deutsche Meisterschaft ist mit einer Überraschung zu Ende gegangen: Nicht die favorisierten Kölner Haie gewinnen den Titel, sondern die Außenseiter vom ERC Ingolstadt. Es ist der erste in ihrer Klubhistorie.

Die Entscheidung in der Tickernachlese

ERC Ingolstadt v Koelner Haie - 2014 DEL Playoffs Game 6
DEL-Playoffs

Ingolstadts Eishockey-Märchen scheitert in der Overtime

Eine bemerkenswerte DEL-Finalserie geht in das entscheidende siebte Spiel: Wieder bieten Ingolstadt und Köln temporeiches, mitreißendes Eishockey. Die Haie verhindern in der Verlängerung den ersten Meistertitel der Oberbayern.

Von Michael Neudecker, Ingolstadt

Eishockey DEL Playoffs ERC Ingolstadt - Kölner Haie
Playoff-Finale in der DEL

Lüdemann erzwingt siebtes Spiel

Die Kölner Haie feiern in Overtime: In einem intensiven und phasenweise tollen Eishockey-Spiel fällt das erste Tor erst in der 64. Minute, Verteidiger Mirko Lüdemann trifft. Ingolstadt verpasst die erste Meisterschaft der Klubgeschichte - und muss ins letzte, entscheidende Spiel.

ERC Ingolstadt - Kölner Haie
DEL-Endspiel live

Lüdemann sorgt für siebtes Finale

DEL-Playoff-Finale, sechstes Spiel: Der ERC Ingolstadt hätte mit einem Sieg seinen ersten Meistertitel in der Klubgeschichte gefeiert - doch in Overtime trifft Mirko Lüdemann für die Kölner Haie. Danach wird noch ein paar Minuten gerauft.

Das Spiel im Liveticker

Kölner Haie - ERC Ingolstadt 3:4
DEL-Finale

Ingolstadt liebt das Drama

Erst kämpfte sich der ERC Ingolstadt mit zwei Siegen in Serie zurück ins DEL-Finale, nun gewinnt der Verein auch noch die dramatische fünfte Partie nach Verlängerung gegen die Kölner Haie. Die oberbayerische Stadt könnte am Sonntag erstmals Meister werden.

ERC Ingolstadt - Kölner Haie
DEL-Finale live

Aufhol-Meister Ingolstadt will nun die Führung

Die Kölner Haie fühlten sich bereits wie der Deutsche Meister, doch dann kam der ERC Ingolstadt zurück und gewann zwei Partien in Folge. Wer sichert sich nun den womöglich vorentscheidenden Erfolg im fünften Spiel?

Die Partie im Liveticker.

Kölner Haie - ERC Ingolstadt
Finalrunde der DEL

Ingolstadt lebt noch

Geht da noch was im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft? Der ERC Ingolstadt beweist beim 4:1 in der dritten Partie gegen Köln, dass die Mannschaft den Titel längst nicht abgeschrieben hat. Die Haie haben aber noch einen Vorteil.

Koelner Haie v ERC Ingolstadt - 2014 DEL Playoffs Game 1
Titelkampf im Eishockey

Schwedenkrimi als Therapie

Das Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft zwischen Köln und Ingolstadt ist skandinavisch geprägt - die Trainer beider Klubs haben eine gemeinsame Vergangenheit. Nur einer kann in diesem Jahr sein Finaltrauma von 2013 überwinden.

Von Ulrich Hartmann

Koelner Haie v ERC Ingolstadt - 2014 DEL Playoffs Game 1
Kölner Haie und Ingolstadt im DEL-Finale

Fünf Treffer in fünf Minuten

Die Kölner Haie wollen ihren ersten DEL-Titel seit zwölf Jahren - und setzen sich im ersten Final-Duell gegen den ERC Ingolstadt durch. Köln gewinnt mit 4:2, im zweiten Drittel fallen in kurzer Zeit fünf Tore.

Koelner Haie v ERC Ingolstadt - 2014 DEL Playoffs Game 1
DEL-Finale live

Haie gewinnen gegen Ingolstadt

Völlig unerwartet haben die Eishockeyspieler vom ERC Ingolstadt das DEL-Finale erreicht - auch gegen die Kölner Haie sind sie Außenseiter. Das erste Finalspiel gewinnen allerdings die Haie mit 4:2.

Die Partie im Liveticker.

ERC Ingolstadt - Hamburg Freezers
Eishockey in der DEL

ERC Ingolstadt folgt Haien ins Finale

Vierter Sieg im sechsten Spiel: Der ERC Ingolstadt steht im Finale der Deutschen Eishockey-Liga. Nach den Krefeld Pinguinen und den Eisbären Berlin besiegt das Team aus Oberbayern in den Playoffs auch die Hamburg Freezers und trifft von Donnerstag an auf die Kölner Haie.

Hamburg Freezers - ERC Ingolstadt
DEL-Halbfinale live

Spannende Eiszeit

Die entscheidende Phase in den DEL-Playoffs hat begonnen: Welche Mannschaft schafft es ins Endspiel? Ingolstadt und Wolfsburg hoffen heute auf einen Heimsieg, damit sie in den Best-of-seven-Serien gegen Hamburg respektive Köln ausgleichen können.

Die Partien im Liveticker

Kölner Haie
Titelfavorit Kölner Haie

Zeit für Trophäen

Es ist eine Geschichte, wie sie nur der Sport schreibt: Dreißig Jahre, nachdem er als junger Spieler mit Köln erstmals die deutsche Meisterschaft im Eishockey gewonnen hat, kann Uwe Krupp nun das gleiche als Trainer gelingen. In seinem Team: sein Sohn.

Von Ulrich Hartmann, Köln

Alex Trivellato (li.) von den Eisbären Berlin im Zweikampf mit Dominik Bittner von den Mannheimer Adlern.
Sporticker
Eishockey DEL

Eisbären schlagen Adler - Haie souverän

Der Titelverteidiger bezwingt seinen alten Rivalen 4:2, die Haie verteidigen souverän die Tabellenführung. Die deutsche U21-Auswahl kommt in der EM-Qualifikation gegen Montenegro nicht über ein 1:1 hinaus. Bastian Schweinsteiger darf nach seiner Operation auf eine Rückkehr im Januar hoffen und Tomas Berdych gleicht für Tschechien im Davis-Cup-Finale aus.

Kurzmeldungen im Überblick

Roma vs Chievo Verona
Sporticker
Fußball in Italien

AS Rom stellt Startrekord in der Serie A auf

Zehn Siege in den ersten zehn Spielen: Der AS Rom schafft in Italien einen einmaligen Saisonstart. Atlético Madrid bleibt in Spanien an Barcelona dran. Volleyballer aus Unterhaching stehen im Achtelfinale des europäischen CEV-Pokal.

Kurzmeldungen im Überblick

Chicago Bulls v Miami Heat
Sporticker
NBA-Auftakt

Guter Start für Lakers und Miami

Zum Auftakt der NBA siegen die Favoriten aus Los Angeles und Miami souverän. Alba Berlin verliert im Eurocup bei Virtus Rom. Die Adler Mannheim bezwingen Düsseldorf im Nachholspiel der DEL.

Kurzmeldungen im Überblick

Eisbären Bremerhaven - Bayern München
Sporticker
Basketball-Bundesliga

Zäher Sieg des FC Bayern beim Letzten

Die Basketballer des FC Bayern lösen die Pflichtaufgabe bei den Eisbären Bremerhaven mit 77:70 und bleiben ungeschlagen. Serena Williams gewinnt das Finale der WTA-WM in Istanbul gegen Li Na. Die Baseballer der Boston Red Sox gewinnen das vierte Spiel der World Series.

Kurzmeldungen im Überblick

Uwe Krupp
Sporticker
Eishockey

Kölner Haie neuer Tabellenführer

Die Kölner Haie erobern in der DEL die Tabellenspitze, Meister Berlin kann doch noch gewinnen. Nach der Weltranglisten-Ersten Serena Williams erreichen auch Li Na und Jelena Jankovic beim WTA-Masters in Istanbul das Halbfinale. Erik Pfeifer und Arajik Marutjan gewinnen bei der Box-WM jeweils Bronze.

Kurzmeldungen im Überblick

Start der DEL

Prügel aus Vorfreude

Die Eishockey-Spieler der Kölner Haie und der Adler Mannheim liefern sich schon am zweiten Spieltag eine aufreibende Massenschlägerei. Die frühe Euphorie ist kein Zufall: Die 20. DEL-Spielzeit dürfte spannend werden.

Von Ulrich Hartmann, Köln

Eisbären Berlin - Kölner Haie
DEL-Finale

Eisbären Berlin machen Titel-Hattrick perfekt

Siebte Eishockey-Meisterschaft in neun Jahren, dritter Titel in Serie: Die Eisbären Berlin gewinnen das vierte Finalspiel der DEL-Playoffs gegen die Kölner Haie mit 4:1 und feiern vor 14.200 Zuschauern den Titel.

Kölner Haie - Eisbären Berlin
Finale der DEL zwischen Berlin und Köln

Eisbären vor dem Titelgewinn

Ist nun eine Vorentscheidung gefallen? Die Eisbären Berlin haben das dritte Spiel im Finale der DEL mit 6:3 gegen die Kölner Haie gewonnen - nun könnten sie am Sonntag zum siebten Mal in neun Jahren den Titel holen.

Koelner Haie v Eisbaeren Berlin - DEL
Finale der DEL zwischen Köln und Berlin live

Eisbären schlagen Haie

Packendes Playoff-Finale: Nach zwei Spielen steht es zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin 1:1. Fällt an diesem Freitag eine Vorentscheidung? Die Eisbären gewinnen das dritte Spiel mit 6:3.

Das Spiel im Live-Ticker

Eisbären Berlin - Kölner Haie
Eishockey-Playoffs

Köln schafft den Ausgleich gegen Berlin

Alles wieder offen: Mit einem Auswärtserfolg bei den Berliner Eisbären wenden die Kölner Haie in der Finalserie der Deutschen Eishockey-Liga eine Vorentscheidung ab. Marco Sturm bringt seine Mannschaft mit einem Blitztor schon früh in Führung.

Koelner Haie v Eisbaeren Berlin - DEL
Finale der DEL

Eisbären siegen durch "Technisches Tor"

Überraschung im ersten Finale der Deutschen Eishockey Liga: Favorit Kölner Haie geht sehr nervös ins Spiel, vor 18.000 Zuschauern entscheidet in den letzten Sekunden eine unpopuläre aber richtige Entscheidung der Schiedsrichter die Partie zugunsten von Titelverteidiger Eisbären Berlin.