Leichtathletik-WM

Misstraut allen!

Justin Gatlin wird niedergepfiffen, Usain Bolt bejubelt - das ist peinlich. Denn so wird ein Problem auf eine Person verknappt, das viel größer ist.

Kommentar von Johannes Knuth

Leichtathletik - WM
Leichtathletik-WM

Ein lautes "Buuuuuuuh" für den Weltmeister

Selbst die Briten verlieren ihren Sportsgeist nach dem 100-Meter-Finale. Sieger und Dopingsünder Justin Gatlin wird ausgepfiffen, Usain Bolt bejubelt - dabei wären auch bei ihm Zweifel angebracht.

Von Joachim Mölter, London

Usain Bolt bei der Leichtathletik-WM

Die große Welle der Scheinheiligkeit

Usain Bolts letzter Auftritt über 100 Meter verkommt zur surrealen Veranstaltung. Der einstige Dopingsünder Gatlin ist womöglich genau der Weltmeister, den sich der Sport verdient hat.

Kommentar von Saskia Aleythe, London

Olympia

Usain Bolt sprintet zu seinem zweiten Gold in Rio

Der Jamaikaner siegt über die 200 Meter in 19,78 Sekunden und bedankt sich hinterher für "so viel Liebe". Ein Europäer überrascht mit Bronze.

200 Meter der Frauen

In der Klemme

Der Jamaikanerin Elaine Thompson gelingt das Sprint-Double: Nach ihrem Triumph über 100 Meter ist sie auch über 200 Meter die Schnellste.

Wrestling - Women's Freestyle 58 kg Quarterfinal 13 Bilder
Olympia

Achtung, Schmerzen

Beim Ringen geht es zu wie beim Wrestling. Einem argentinischen Volkshelden kommen die Tränen. Die Bilder der Nacht aus Rio de Janeiro.

Athletics - Men's 200m Semifinals
Olympia

Gatlin macht den Weg für Bolt frei

Usain Bolt spaziert locker ins Finale über 200 Meter - nicht so sein ärgster Rivale. Bei den Frauen holt Elaine Thompson ihre zweite Goldmedaille.

Hockey - Men's Semifinal Match Argentina v Germany
Olympia-Ticker
Olympia

Argentinien zerlegt deutsche Hockey-Männer

Nach einer 2:5-Niederlage stehen die Deutschen erstmals seit 2004 nicht im Olympia-Finale. Brasiliens Fußballfrauen scheitern dramatisch. Deutsche Segler haben Chancen auf Edelmetall.

11 Bilder
Olympia

Imposante Show mit goldenen Schuhen

Er kommt, er sprintet, er macht seine Mätzchen: Usain Bolt ist erneut Olympiasieger. Das 100-Meter-Finale in Bildern.

Athletics - Men's 100m Final 13 Bilder
Olympia

Imposante Show mit goldenen Schuhen

Er kommt, er sprintet, er macht seine Mätzchen: Usain Bolt ist erneut Olympiasieger. Das 100-Meter-Finale in Bildern.

Athletics - Men's 100m Final
Olympia

Usain Bolt sprintet zu Olympia-Gold

Er hat es wieder getan: Auch in Rio de Janeiro gewinnt Usain Bolt die Gold-Medaille über 100 Meter. Der umstrittene Justin Gatlin kann ihn nicht gefährden.

Rio 2016 - Olympic Games 2016 Athletics, Track and Field
Olympia live

Usain Bolt sprintet zum Olympiasieg

Er hat es wieder getan: Auch in Rio de Janeiro gewinnt Usain Bolt die Gold-Medaille über 100 Meter. Der umstrittene Justin Gatlin kann ihn nicht gefährden.

Das 100-Meter-Finale im Liveticker

Athletics - Men's 100m Round 1
Olympische Spiele

Vier Komponenten machen den idealen Sprinter

Was macht 100-Meter-Läufer wie Usain Bolt so schnell? Wissenschaftler finden entscheidende Ansätze und sind sicher, dass Zeiten unter 9,5 Sekunden möglich sind.

Von Hanno Charisius

Olympia-Termine

Das bringt der Olympia-Tag

Usain Bolt will Geschichte schreiben, auch Andy Murray steht kurz davor. Im Hockey, Springreiten und Tischtennis sind deutsche Teams auf dem Weg zur Medaille. Der Überblick.

Sportpolitik

"Flugtickets für Kontrolleure nur gegen Sportlernamen"

Ein Experte konkretisiert den Vorwurf, Brasilien habe Doping geduldet - Sprint-Coach Trevor Graham kündigt weitere Enthüllungen an,wenn die Leichtathletik beginnt.

Von Thomas Kistner

***BESTPIX*** Swimming - Olympics: Day 3
Olympia

Eine Generation, die den Mund aufmacht

Junge Olympia-Starter wie die Amerikanerin Lilly King wollen ihren Sport nicht den Betrügern überlassen - und zeigen offen ihre Abscheu.

Von René Hofmann, Rio de Janeiro

Rio 2016 - Leichtathletik 6 Bilder
Olympia

Bolt tanzt Samba

Hunderte Journalisten versammeln sich, um den jamaikanischen Sprinter reden zu hören. Am Ende müssen sie ihm beim Tanzen zusehen.

Rio 2016 - Tennis
Olympia-Ticker
Olympia

Petkovic verliert - Hockey-Herren souverän

Philipp Kohlschreiber ist dagegen weiter, Ana Ivanovic ist raus. Im Straßenrad-Rennen crashen namhafte Profis. Russland holt seine erste Goldmedaille.

Rio 2016 - Radsport Straße
Olympia-Ticker
Olympia

Belgier Van Avermaet holt Rad-Gold - Favoriten stürzen

Im Straßenrad-Rennen crashen namhafte Profis. Ana Ivanovic scheitert ebenso wie die deutschen Tennisspielerinnen Annika Beck und Andrea Petkovic. Usain Bolt schwänzt den Olympiaauftakt.

Olympia-Ticker
Olympia

Frühes Aus für Ana Ivanovic

Bastian Schweinsteigers Frau scheitert ebenso wie eine favorisierte Deutsche. Ein deutscher Turner verletzt sich schwer. Die deutschen Ruderer erleben einen durchwachsenen Auftakt.

London Anniversary Games Preview Press Conference
Olympia-Ticker
Olympia

Bolt "zu faul" für die Eröffnungsfeier

Der Sprinter schwänzt den Olympiaauftakt. Zwei Sportler müssen wegen Doping-Verdachts abreisen. Michael Phelps findet Doping "beschissen".

Claudia Pechstein
Olympia

Pechstein: Bach muss handeln oder zurücktreten

Die Eisschnellläuferin fordert den IOC-Chef zum Rücktritt auf, weil die chinesische Geherin Hong nach nur einmonatiger Dopingsperre in Rio starten darf.

Diamond League London
Usain Bolt

Usain Bolt: Die große Klappe ist zurück

Wegen Verletzungen ist der Jamaikaner aktuell nur der Viertschnellste der Welt aber das kümmert ihn nicht. Er habe Jahr für Jahr bewiesen, dass er der Größte sei.

Von Saskia Aleythe, Rio de Janeiro

London 2012 - Eröffnungsfeier Team Russland
Olympia

Warum die Russland-Entscheidung des IOC eine Farce ist

Die ersten Verbände lassen bereits alle russischen Sportler nach Rio fahren. Der IOC-Beschluss ist voller Widersprüche und kaum zu lösender Probleme. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

SpVgg Landshut v Bayern Muenchen - Friendly Match
Sporticker
Fußball

Glanzloser Sieg für den FC Bayern

Der Rekordmeister gewinnt gegen einen Sechstligisten, die Löwen besiegen einen Bundesligisten. Und Kendra Harrison läuft über 100-Meter-Hürden so schnell wie niemand zuvor.