Junkie

Heroin-Sucht
:Der glücklichste Junkie der Welt

Alexander Donnelly spritzte mit 17 Heroin. Eine klassische Drogenkarriere, inklusive Knast und Obdachlosigkeit. Bis zu einem geschickten Schachzug seiner Freundin.

Protokoll: Lars Langenau

Leben hinter Gittern
:Knast im Kopf

Bevor der Junkie Paul Ahorn aus dem Gefängnis entlassen wird, hat der 29-Jährige mit der SZ gesprochen - über Sucht, Sehnsucht und die letzte Chance. Yinfinity hat einen Comic über das Leben hinter Gittern gezeichnet.

Von Yi Luo

SZ JetztNach der Drogensucht
:Trainspotting Hannover

Ein Ex-Junkie erzählt seine Geschichte am Küchentisch: Die Doku-Serie "Shore, Stein, Papier" ist das Beste, was es zurzeit im deutschen YouTube zu sehen gibt. Jetzt startet die zweite Staffel.

Von Malte Borgmann

Altersheim für Junkies
:Der Cowboy und sein Crack

Drogenabhängige leben für den Rausch, viele von ihnen sterben jung. Doch was tut ein alter Junkie? Er geht nach Woodstock, ein Altersheim für hoffnungslose Fälle.

Friederike Ott, Den Haag

Urteil in Augsburg
:Acht Jahre alt und ein Junkie

Dieser Fall entsetzt sogar die Polizei: Ein Drogendealer hat seinen Sohn nicht nur regelmäßig auf Verkaufstouren mitgenommen. Der Zweitklässler ist zudem heroinabhängig.

Stefan Mayr

Gutscheine: