Junge Freiheit

Neue Zeitschrift "Cato"
:Rechte Gedanken in neuem Gewand

Das Magazin "Cato" richtet sich äußerlich gepflegt an die neue Rechte. Doch die Redaktion hat Verbindungen zu altbekannten Figuren.

Von Johan Schloemann

Unterhaching
:Gefällt mir nicht mehr

Kerstin Schreyer-Stäblein postet versehentlich eine Karikatur aus einer rechten Postille - und bezeichnet das hinterher als Fehler

Von Martin Mühlfenzl

Junge Freiheit
:Thomas Goppel gratuliert ultrarechter Wochenzeitung zum Geburtstag

"Die JF wird gebraucht!": In einem Gastbeitrag gratuliert CSU-Politiker Thomas Goppel der ultrarechten Wochenzeitung "Junge Freiheit" zum Geburtstag. Die Richtung der Zeitung stört Goppel überhaupt nicht.

Heiner Effern

Die "Junge Freiheit" wird 25
:"Das Blatt ist unappetitlich"

Das Leitmedium der Neuen Rechten, die "Junge Freiheit", wird 25 Jahre alt. Auflage: steigend. Die Autoren unterstützen die Thesen Thilo Sarrazins und geißeln die EU-Hilfe für Griechenland. Stephan Braun ist einer der schärfsten Kritiker der "JF" - im Gespräch erzählt er, warum er die Wochenzeitung für gefährlich hält.

Marc Felix Serrao

Gutscheine: