Jude Law

SZ PlusModels
:Der kommt uns doch bekannt vor

Schön sind heutzutage viele, aber die DNA haben nur sie: Seit Jahren marschieren die Kinder berühmter Eltern über die Laufstege, nun ist die nächste Riege am Start. Mit dabei diesmal sogar: ein Sprössling aus dem Silicon Valley.

Von Anne Goebel, Tanja Rest, Max Scharnigg, Silke Wichert

"The Nest" im Kino
:Im Spukschloss

Das Familienleben als Horrorfilm: Jude Law und Carrie Coon spielen in "The Nest" ein Paar am Abgrund einer Ehe.

Von Kathleen Hildebrand

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

"The Nest" mit Jude Law sieht aus wie ein Horrorfilm, ist aber ein Familiendrama. Ein Animationsfilm über einen Riffbarsch namens Shorty kann nicht mit dem Witz von Pixar und Co. mithalten.

Von den SZ-Kritikern

SZ PlusRegisseur Paolo Sorrentino
:"Urteile interessieren mich nicht"

Mit "The New Pope" legt Paolo Sorrentino die zweite Staffel seiner bildgewaltigen Vatikan-Serie vor. Ein Gespräch über Schönheit, den liebenden Blick auf Figuren und sein Verhältnis zur katholischen Kirche.

Interview von Tobias Kniebe

"The Young Pope" auf Sky
:Ein Papst, schöner als Christus

Die wunderbare Serie "The Young Pope" zeigt Jude Law in der Rolle eines zweifelnden, aber strengen Papstes - sie ist ein Kommentar zur Lage der katholischen Kirche.

TV-Kritik von Thomas Steinfeld

Italien
:Wenn Päpste zu Filmstars werden

Die Kirchen leeren sich, Priesterseminare verwaisen, die Kritik an überkommenen Vorstellungen reißt nicht ab - in Filmen und Büchern aber sind Päpste und Kirchenstaat en vogue wie nie.

Von Stefan Ulrich

Filmfestspiele Venedig
:Außer Thesen nichts gewesen

Die Zwischenbilanz der Filmfestspiele in Venedig? François Ozon unterschätzt den Nationalismus, Paolo Sorrentino traut dem Vatikan alles zu - und Jude Law macht als junger Papst eine gute Figur.

Von Thomas Steinfeld

Prominente Elternfreuden
:Schwedens Prinz Carl Philip ist Vater geworden

Das Geschlecht ihres ersten Kindes kannten Carl Philip und Sofia bis zur Geburt selbst nicht. Sie wollten sich überraschen lassen - und bekamen einen Jungen. Wie groß der Kleine ist, teilte der stolze Vater gleich der Öffentlichkeit mit.

Stars auf der Berlinale
:Dieser Mann wünscht sich einen Mankini

Colin Firth will nicht immer Anzüge tragen, George Clooney kann auch hässlich sein: Ein Blick auf die Prominenz - zur Halbzeit der Berlinale.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Chris Hemsworth ist "Sexiest Man Alive"
:Schön. Aber auch schlau.

Das "People Magazine" hat den Schauspieler Chris Hemsworth zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Der Grund sei jedoch nicht nur sein attraktives Äußeres gewesen. Er habe vorher einen Intelligenztest bestanden.

in Bildern.

SZ MagazinProminente Väter
:"Habe gehört, dass da was im Anmarsch ist"

Gar nicht so leicht, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass man Vater wird. Stars wie Kanye West und Robbie Williams haben dafür jedenfalls ganz schön seltsame Worte gefunden.

Wes Andersons Erfolg
:Gaudi vor Geld

Wie schafft es Wes Anderson bloß, dass in seinen Filmen so viele Stars für kümmerliches Geld spielen? Zum DVD-Start von "The Grand Budapest Hotel" haben wir uns mal in Görlitz umgehört, wo der Film gedreht wurde.

Von Paul Katzenberger

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Heidi-Kitsch und Liebesqualen

"Die schwarzen Brüder" mit Moritz Bleibtreu kommt als Heidi-Kitsch mit Gruselmomenten daher und "The Amazing Spider-Man 2" erleidet mehr Qualen durch seine Freundin als durch Bösewichte. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

Berlinale-Eröffnung "Grand Budapest Hotel"
:Kunst der Zuckerbäckerei

"Grand Budapest Hotel" gibt Einblick in die wilde Phantasie von Regisseur Wes Anderson und ist ein wundervolles Vergnügen. Glanzvoller wurde die Berlinale seit sehr langer Zeit nicht mehr eröffnet.

Von Tobias Kniebe, Berlin

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Alle kriegen ihr Fett weg

Der fünfte Teil der "Scary Movie"-Reihe ist inzwischen ein fast altmodischer Spaß, "Side Effects" mit Jude Law indes eine bizarre Mischung aus Krisendepression und hysterischem Thriller. Welche Filme den Kinobesuch lohnen - und welche nicht.

Von den SZ-Kritikern.

Wettbewerb der Berlinale
:Letzter Nerv

Steven Soderbergh zeigt bei der Berlinale "Side Effects" mit Jude Law. Angeblich soll es Soderberghs letzter Film sein. Die Begründung lässt sich mit "keine Kraft mehr" zusammenfassen. Er ist damit der erste Regisseur seit 719 Jahren, der freiwillig von seinem Amt als Kinopapst zurücktritt. Wir können ihn gut verstehen.

Von Tobias Kniebe, Berlin

68. Filmfestspiele von Venedig
:Am Lido wird sich ausgeschwiegen

Auf den 68. Filmfestspielen von Venedig dürfen sowohl der "Sexiest Man Alive" als auch die "Queen of Pop" ihre Regieprojekte präsentieren. Neben George Clooney und Madonna locken die Veranstalter mit einem weiteren großen Staraufgebot. Doch am meisten begeisterten sich die Italiener für eine andere Künstlerin.

in Bildern.

VIP-Klick: Jude Law
:Die nächste Ex, bitte

Jude Law schmeckt Aufgewärmtes besonders gut: Gerade eben von Sienna Miller getrennt, hat er wieder eine neue - alte - Flamme.

Jude Law im Kino
:Hey, Jude

Jude Law gehört zu den Großen im Business - auch wenn vor allem die Frauengeschichten in die Öffentlichkeit drängen. In seinem neuen Film stiehlt er schon wieder Herzen. Die Bilder.

Ruth Schneeberger

VIP-Klick: Jude Law
:Kind mit einer Unbekannten

Vaterfreuden für Jude Law: Der Schauspieler bekommt sein viertes Kind - allerdings mit einer anderen Frau. Wer die Mutter ist, will er nicht verraten.

VIP-Klick: Sienna Miller
:Sie kann sprechen!

In einem Interview verriet Schauspielerin Sienna Miller, was sie an ihrem Körper gar nicht mag - und warum sie trotzdem Grund zur Freude hat.

VIP-Klick: Jude Law
:Vater von ferne

Zu beschäftigt: Jude Law sieht seine neugeborene Tochter zum ersten Mal auf der Titelseite einer britischen Illustrierten.

Keira Knightley im Theater
:Makellose Heuchelei

Die Theater im Londoner West End schmücken sich mit dem Glamour berühmter Filmstars. Erst war Jude Law mit seinem Hamlet dran und jetzt gibt auch Keira Knightley ihr Bühnendebüt.

A. Menden

Jude Law
:"Ich fühle mich lebendig, wenn ich Angst habe"

Schauspieler Jude Law möchte nicht über seine Affären reden, dafür aber umsomehr über das Alter, Todesangst und Jugendwahn.

Kristin Rübesamen

Im Kino: Dr. Parnassus
:Triumph des Gehängten

Von der Lust am Exzentrischen: Heath Ledgers letzter Film, "Das Kabinett des Dr. Parnassus", ist ein Geniestreich.

Fritz Göttler

Im Kino: Sherlock Holmes
:Darauf wäre Watson nie gekommen

Irgendwie cool: Guy Ritchie macht den genialen Meisterdetektiv Sherlock Holmes zu einer Art Urahn von James Bond.

Susan Vahabzadeh

Stars und ihre Mütter
:Ganz die Mama

Hätten Sie's erraten? Manchen Promis ist kaum abzukaufen, dass sie die Kinder ihrer Mütter sind. Bei anderen ist die Ähnlichkeit frappierend.

Bildern.

VIP-Klick: Jude Law
:Babybesuch mit Anwalt

Jude Law hat seine fünf Monate alte Tochter zum ersten Mal gesehen - und zum Treffen gleich seinen Advokaten mitgebracht.

Schwangere Prominente
:Kugelrund im Rampenlicht

Immer mehr prominente Frauen stolzieren mit großen oder kleinen Babybäuchen über die roten Teppiche. Außer Sandy Meyer-Wölden - sie hat das Babyrennen hinter sich gebracht.

Gutscheine: