Juan Moreno

Betrug beim "Spiegel"
:M'Barek und Nay spielen Hauptrollen in "1000 Zeilen"

Unter der Regie von Michael Bully Herbig wird der Fall Relotius als Mediensatire verfilmt. Nun steht die Besetzung fest.

Juan Moreno über Kritik an seinem Buch
:"Das tut weh"

Juan Moreno hat den Fälschungsskandal um Claas Relotius aufgedeckt, aus seinem Enthüllungsbuch wird demnächst ein Kinofilm. Jetzt aber steht er selbst in der Kritik.

Von Laura Hertreiter

Relotius-Affäre
:Claas Relotius geht gegen Moreno-Buch vor

Der ehemalige "Spiegel"-Reporter beklagt "Falschdarstellungen" im Buch "Tausend Zeilen Lüge" des Autors Juan Moreno. Das bestätigt sein Anwalt der SZ.

Juan Moreno im Audio-Interview
:"Irgendwann ist man in der Situation, dass man den für von Gott geküsst hält"

Juan Moreno hat den Fälschungsskandal um den "Spiegel"-Reporter Claas Relotius aufgedeckt - gegen große Widerstände. Auf der Buchmesse erzählt er, was passiert, wenn einem plötzlich keiner mehr glaubt.

Interview von Detlef Esslinger

Bücher des Monats
:Liebe unter Individualisten

Jackie Thomaes "Brüder" verhandelt ein Aufwachsen ohne Vater - und die Nachwende-Zeit. Christopher Isherwoods "Die Welt am Abend" sagt mehr Wahres über Menschen, Schriftsteller und Liebesbeziehungen als manches Hauptwerk.

Aus der SZ-Redaktion

Gutscheine: