Joyn

SZ Plus"Baller League" bei Joyn
:Bros und Contra

Mit prominenten Paten will die "Baller League" Hallenfußball ins Tiktok- und Twitch-Zeitalter übertragen. Eine neue Chance für den Sport - oder fauler Budenzauber?

Von Emily Weber

Serien des Monats April
:Von Familie und anderen Feinden

Die letzte Staffel von "Succession" und ein erbitterter Streit in "Beef". Die Serien-Empfehlungen der Redaktion.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

SZ Plus"Intimate"
:Auch seelisch sehr nackt

Die Joyn-Serie "Intimate" ist die nächste Beklemmungs-Eskalationsstufe nach "Jerks" - greller, sexueller, dümmer. Und oft toll.

Von Jakob Biazza

SZ Plus"Jerks" mit Christian Ulmen und Fahri Yardım
:"Mein Schamgefühl ist auf dem Stand eines Zwölfjährigen"

Christian Ulmen und Fahri Yardım über pubertäre Abenteuer, Kindererziehung, Vaterschaft und die finale Staffel ihrer Serie "Jerks".

Interview von David Steinitz

SZ PlusSerien
:Ja, Mann

Früher haben Rapper gerappt. Jetzt sind sie die Serienfiguren der Stunde. Warum?

Von Aurelie von Blazekovic

Serie "Pure"
:Alle nackt

Die Serie "Pure" erzählt von einer jungen Frau mit Zwangsstörung - und von Akzeptanz und Freundschaft.

Von Nina Mohs

Serie "Katakomben" auf Joyn
:Die da oben, wir da unten

Die Joyn-Serie "Katakomben" erzählt von verwöhnten und von verwahrlosten Münchnern

Von Aurelie von Blazekovic

SZ PlusGötz Otto
:"Ich bin groß, ich bin böse, und ich bin Deutscher"

Seit seinem internationalen Durchbruch als Bond-Bösewicht lassen Götz Otto die Fieslingsrollen nicht los: Er spielt den Sektenführer in einer Serie über Colonia Dignidad oder Richard III. am Münchner Hofspielhaus. Wie ist das - immer der Böse zu sein?

Von Barbara Hordych

Serie "Unfck the World"
:Demokratie ist ja so geil

Eine Doku-Serie über zwei Berliner Gründer, die im Olympiastadion 90 000 Aktivisten zusammenbringen wollten.

Von Verena Mayer

Serie "Stichtag"
:Hauptsache, cool sein

"Stichtag" auf Joyn ist eine gelungene Coming-of-Age-Serie mit echten Münchner Jugendlichen.

Von Aurelie von Blazekovic

Kultur in München
:Das Seriencamp-Festival bringt München in den Fernseher

Das Münchner "Seriencamp" zeigt Previews neuer Produktionen - kostenlos per Streaming für zuhause. Zu sehen ist unter anderem die Serie "Stichtag", die im Hasenbergl spielt.

Von Anna Steinbauer

Dating-Format: "M.O.M."
:Joyn vertont Serie neu

Nicht zuletzt eine Werbekampagne des Streaminganbieters zu einer Dating-Serie hatte für Empörung gesorgt.

Von Corinna Koch

Medien
:Aigner kritisiert Werbekampagne für Datingshow

Die Landtagspräsidentin wirft dem Sender Pro Sieben/ Sat1 vor, mit seinen Plakaten die Menschenwürde zu verletzen. Auch der Name der Sendung sei eine "Herabwürdigung".

Von Lisa Schnell

SZ PlusStreaming-Dienste
:Kampf der Giganten

Mit Disney Plus startet ein weiterer Streaming-Dienst auf einem extrem umkämpften Markt. Was das für Publikum und Inhalte bedeutet - und wie der Konkurrenzkampf das Kino verändert.

Von Elisa Britzelmeier, Theresa Hein und David Steinitz

Franz Dinda im Porträt
:Vor dem Absprung

Franz Dinda war Teenieschwarm in "Die Wolke" und Psychopath in "23 Morde". Er nahm Rollen an, die ihm heute peinlich sind. Dabei wollte er lange vor allem eins: auf keinen Fall vergessen werden.

Von Clara Lipkowski

Streaming-Serie "Check Check"
:Schema Klaas

In der Joyn-Serie "Check Check" mimt Klaas Heufer-Umlauf ein überhebliches Arschloch mit total weichem Kern - kommt dabei aber leider nicht über billigen Slapstick hinaus.

Von Maresa Sedlmeir

Streaming
:Der Tod steht ihm zu gut

Ein psychisch kranker Mann wird zum Gehilfen der Polizei: "23 Morde" ist eine Serie voller Überraschungen, die auf einem manchmal zu schmalen Grat wandelt.

Von Clara Lipkowski

Streaming
:Problemzönchen

Fünf Singles in 16 Mini-Episoden: Die neue Plattform Joyn zeigt die Liebessoap "Singles' Diaries" in kleinen Häppchen.

Von Maresa Sedlmeir

Medienkolumne "Abspann" über "Jerks"
:Volle Hosen

"Abspann" ist eine Kolumne über die Medienlandschaft. Dieses Mal über Christian Ulmen, "Jerks" und die Frage, warum Folge 8 so peinlich ist.

Von Alexander Gorkow

Dritte Staffel "Jerks"
:Die größtmögliche soziale Katastrophe

Auch die neue Staffel "Jerks" mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine ständige Einladung zur Fremdscham und überforderndes Fernsehen - im besten Sinn.

Von Hans Hoff

Neuer Streaming-Dienst Joyn
:Tanz um den Fernsehzuschauer

Heute startet die deutsche Streaming-Plattform Joyn. Ende des Jahres sollen in ihr auch Maxdome und der Eurosport Player aufgehen.

Von Benjamin Emonts

Joyn
:Details zu neuem deutschen Streamingdienst

Details zu neuem Streamingangebot: Pro Sieben Sat 1 und Discovery wollen im Juni mit der Plattform Joyn starten, die das bisherige gemeinsame 7 TV ersetzen soll, wie die Konzerne am Mittwoch bekannt gaben. Die App biete das größte kostenlose ...

Serie "Jerks"
:Christian Ulmen testet die Geschmacksgrenzen des Publikums

In der fantastischen Serie "Jerks" spielen er und Fahri Yardim sich selbst. Vieles ist dabei improvisiert, sensationell politisch unkorrekt - und wunderbar peinlich.

Von Johanna Adorján

Messaging-Dienst
:Whatsapp hat 250 Millionen Nutzer

Bisher gab es nur Spekulationen und Hochrechnungen. Jetzt hat Whatsapp erstmals Nutzerzahlen veröffentlicht: 250 Millionen Menschen sollen jeden Monat über den Messaging-Dienst Nachrichten verschicken. Für die Mobilfunkbetreiber bedeutet dies Verluste in Milliardenhöhe.

Gutscheine: