Jose Mourinho

SZ PlusJosé Mourinho
:Er trägt die Roma ins Licht

Ein schlitzohriger Populist, ein Herrscher über die Herzen: Wie der Chefverführer José Mourinho AS Rom zum zweiten Mal binnen zwei Jahren in ein europäisches Finale geführt hat, diesmal in der Europa League.

Von Oliver Meiler

Liverpool in der Premier League
:Klopps irrsinnige Quote

Der FC Liverpool reiht einen Sieg an den nächsten - das 5:2 im Derby gegen Everton bedeutet für Jürgen Klopp einen persönlichen Rekord. José Mourinho ist erstmals enttäuscht bei seinem neuen Klub.

Von Moritz Kielbassa

Bastian Schweinsteiger
:Plötzlich lächelt Mourinho

Bastian Schweinsteiger war bei Manchester United auf die Tribüne verbannt worden. Nun meldet sich der Weltmeister mit Tor und Vorlage zurück - und gilt unversehens wieder als "Option".

Von Philipp Selldorf

Manchester United
:Paul Scholes ruft nach Schweinsteiger

Die Klub-Legende von Manchester United vermisst den aussortierten Spieler nach der Blamage gegen Rotterdam. Schweinsteiger spielt derweil Golf mit seiner Frau.

Bestenliste der Champions League
:Könige der Königsklasse

In der Liga der besten Fußballklubs Europas führt Manchester United die ewige Rangliste an - zumindest, wenn die Anzahl der Teilnahmen und die erzielten Punkte als Maßstab herangezogen werden. Mehr Titel aber haben der FC Barcelona und der AC Mailand. Der FC Bayern scheiterte zweimal tragisch.

in Bildern

Champions League: Real Madrid
:Eine Drohung namens Özil

Für den hochgelobten deutschen Nationalspieler wird das Spiel gegen den AC Mailand zum Praxistest. Bisher brillierte Özil nur gegen unterklassige Gegner. Nun kommt Reals Schreckgespenst von 2009.

Javier Cáceres

Mesut Özil in Madrid
:Die königliche Familie

Mesut Özil ist angekommen: Real Madrid sei "wie eine Familie", sagte er. Der böse Schwiegervater hat sich in einen guten verwandelt - und die Fans haben Özil längst liebgewonnen.

David Binnig

Deutsche Nationalspieler
:Mourinho kritisiert "die beiden Deutschen"

José Mourinho schimpft: Real Madrids Trainer wirft Mesut Özil und Sami Khedira mangelnden Integrationswillen vor - und schlechtes Englisch.

Real Madrid: Cristiano Ronaldo
:Mourinhos schwerster Fall

Bei Real Madrid treffen der teuerste Fußballer und der teuerste Trainer der Welt aufeinander. José Mourinho baut auf seinen Star Cristiano Ronaldo, beim FC Bayern stehen sie vor ihrem ersten echten Test.

Javier Cáceres

Gutscheine: