Jos Luhukay

2. Bundesliga
:FC St. Pauli entlässt Trainer Kauczinski

Nach sportlich schwierigen Wochen verpflichtet der Zweitligist Jos Luhukay als neuen Coach. Auch Sportchef Uwe Stöver muss gehen.

2. Bundesliga
:Der VfB Stuttgart braucht schon wieder einen Neustart

Beim Bundesliga-Absteiger tritt Trainer Jos Luhukay wegen seines Konflikts mit Sportvorstand Schindelmeiser entnervt zurück. Nun soll Olaf Janßen das komplizierte Vorhaben fortsetzen, direkt wieder aufzusteigen.

Von Anna Dreher

Entlassung in Berlin
:Hertha trennt sich von Jos Luhukay

Jos Luhukay führte Hertha BSC zurück in die erste Liga, doch zuletzt verlor der Trainer mit seinem Team oft. Der Klub reagiert und entlässt den Niederländer. Ein alter Bekannter soll nun vorübergehend seinen Posten übernehmen.

Fußball-Transferblog
:Luhukay fordert Lasogga-Rückkehr

Der Trainer von Hertha BSC wünscht sich eine Rückkehr des an den HSV ausgeliehenen Angreifers. Mario Gomez bekommt beim AC Florenz Konkurrenz von einem italienischen Nationalstürmer. Der VfB Stuttgart will für Timo Werner "bis an die Schmerzgrenze" gehen.

Hertha-Heimsieg
:Ramos schießt HSV in die nächste Chaos-Woche

Vorgewarnt vom 6:1-Heimsieg der Hertha gegen Frankfurt, schickt HSV-Trainer Fink in Berlin eine defensiv agierende Mannschaft auf das Feld. Weil der Aufsteiger jedoch spielerisch stärker auftritt und nicht die Geduld verliert, steht es am Ende 1:0 - Ramos verwandelt eine wunderbare Vorlage 15 Minuten vor Schluss. Hamburgs Rudnevs vergibt die Gelegenheit, sein Team vor einer Pleite zu bewahren.

Von Martin Anetzberger

Bundesliga 3. Spieltag
:Hertha stürzt HSV weiter in die Krise

Thorsten Fink und sein HSV verpassen nach der 1:5-Heimniederlage gegen Hoffenheim den dringend benötigten Erfolg. Beim Gastspiel in Berlin sorgt Ramos für den 1:0-Sieg der Hertha, auf der anderen Seite wehrt Torwart Kraft alles ab.

Der Liveticker zum Nachlesen

Hertha-Trainer Jos Luhukay
:Bändiger eines durchgeknallten Klubs

Dieser kleine, ruhige Mann passt eigentlich nicht zum lauten Berlin. Doch in der Hauptstadt herrscht breiter Konsens, dass es vor allem Trainer Jos Luhukay war, der den Verein zurück in die Bundesliga führte.

Von Boris Herrmann, Berlin

Trainerwechsel
:Jos Luhukay wird neuer Hertha-Coach

Nur wenige Tage nach seinem Abschied beim FC Augsburg hat Jos Luhukay einen neuen Job gefunden: Er wird Trainer bei Hertha BSC - egal, ob die Berliner in der kommenden Saison erstklassig oder zweitklassig spielen. Klar ist auch, wer sein Nachfolger in Augsburg wird.

Sport kompakt
:Weinzierl wird neuer Trainer in Augsburg

Aufstiegscoach von Jahn Regensburg wechselt zum FC Augsburg in die Bundesliga, sein Vorgänger Jos Luhukay ist hingegen bei Hertha BSC im Gespräch. Der FC Bayern verpflichtet Keeper Tom Starke, René Adler unterschreibt beim HSV, Kanada scheitert bei der Eishockey-WM überraschend an der Slowakei, indes zieht Russland ins Halbfinale ein. Sport kompakt

Sport kompakt
:Jos Luhukay soll Trainer in Berlin werden

Laut Medienberichten wird Jos Luhukay Absteiger Hertha BSC übernehmen. Das DFB-Sportgericht befasst sich am Freitag mit dem Berliner Einspruch nach der Relegationspartie in Düsseldorf, FC Bayern verpflichtet Keeper Tom Starke, René Adler unterschreibt beim HSV. Kanada scheitert bei der Eishockey-WM an der Slowakei. Sport kompakt

Trainerdiskussion in der Bundesliga
:Augsburger Wirbel um Jos Luhukay

Ende einer Erfolgsgeschichte? Laut Medienberichten steht Trainer Jos Luhukay kurz vor seinem Abschied beim FC Augsburg. Der Verein berichtet von "tiefen Gesprächen" mit seinem Coach - ein möglicher Nachfolger könnte aus der dritten Liga kommen.

Trainer Jos Luhukay verlässt den FCA
:Abschied aus der Augsburger Idylle

Auch der zweite Baumeister der jüngsten Erfolgsgeschichte geht: Nach Manager Andreas Rettig verlässt auch Trainer Jos Luhukay den FC Augsburg - entnervt über manche Entscheidungen im Verein. Er soll durch Regensburgs Coach Markus Weinzierl ersetzt werden.

Stefan Mayr und Kathrin Steinbichler

FC Augsburg verliert seinen Trainer
:Jos Luhukay tritt zurück

Nach Gerüchten und Andeutungen in den vergangenen Tagen bestätigt Jos Luhukay nach der Partie gegen den Hamburger SV, dass er als Trainer beim FC Augsburg zurücktritt. Trotz des Klassenerhalts gab es erhebliche Querelen mit der Klubführung - Präsident Walther Seinsch zeigt sich dennoch geschockt.

Augsburg reist zum FC Bayern
:Alle in Grün nach München

Erstmals in seiner Geschichte reist der FC Augsburg zu einem Bundesliga-Derby nach München - und hofft auf die große Überraschung. Die Fans des FCA lassen nichts unversucht und wollen sich besonders herausputzen: Normalerweise tragen sie Weiß-Rot, diesmal kommen sie in Grün. Aus nachvollziehbaren Gründen.

Kathrin Steinbichler

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Mit mieser Laune in den Karneval

Der 1. FC Köln verliert nach schwacher Leistung mit 0:1 gegen den Hamburger SV und muss aufpassen, in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. Ärger gibt es um Lukas Podolski, der in einem Interview die Vereinsführung kritisiert. Das Bayern-Derby zwischen Augsburg und Nürnberg endet unentschieden - was vor allem für den FCA zu wenig ist.

Augsburg gegen Freiburg
:Wer braucht da noch Michael Thurk?

Der FC Augsburg ist in der Bundesliga angekommen: Im Spiel eins nach Michael Thurk liefert der FCA eine verrückte Partie und erkämpft sich gegen den SC Freiburg ein 2:2. Mann des Tages ist Stürmer Sascha Mölders - der die Rufe nach einer Begnadigung Thurks leiser werden lässt.

Carsten Eberts

FC Augsburg: Michael Thurk
:Größte anzunehmende Unruhe

Nur sportliche Gründe? Von wegen! Michael Thurks Rauswurf beim FC Augsburg hat mit gravierenden Meinungsverschiedenheiten zu tun - das räumt jetzt auch die Vereinsführung ein. Während der Stürmer auf eine Klage verzichtet, ist der Klub bemüht, die Fans zu besänftigen. Diese kündigen Protestaktionen an.

Stefan Mayr, Augsburg

FC Augsburg: Posse um Michael Thurk
:Der Rausgeworfene lauert auf seine Chance

Die Ausmusterung von Michael Thurk wirbelt den Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg gehörig durcheinander. Trainer Jos Luhukay und Manager Andreas Rettig planen ohne ihren besten Torschützen, Thurk hingegen denkt gar nicht daran, den Verein zu verlassen - und will zum Ligastart am Samstag sogar im Stadion sein.

Stefan Mayr, Augsburg

Bundesliga: Relegation
:Eigler erlöst Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg vergibt im Relegations-Hinspiel gegen den FC Augsburg zahlreiche Chancen, verschießt sogar einen Elfmeter - und darf am Ende dennoch jubeln.

DFB-Pokal: Augsburg besiegt Köln
:Tritte in der Puppenkiste

Augsburg sorgt für eine Sensation und bezwingt Köln mit 2:0. Die Geißböcke erregen sich über den Schiedsrichter - weil der gleich drei von ihnen vom Platz stellt. Vor allem die gelb-rote Karte für Podolski ist umstritten.

Gutscheine: