Jonas Hofmann

Kaderumbruch bei Borussia Mönchengladbach
:Gefährliche Tendenz zur Bedeutungslosigkeit

Gladbach bricht auseinander: Jonas Hofmann ist der nächste wichtige Spieler, der geht. Eigene Transfererfolge? Überschaubar. Immerhin, auf Führungsebene gelingen bedeutsame Akquisen.

Von Ulrich Hartmann

Fußball-Bundesliga
:Plötzlich ein Krater

Auch Jonas Hofmann verlässt Borussia Mönchengladbach und schließt sich für zehn Millionen Euro Bayer Leverkusen an. Damit hat sein bisheriger Verein seine vier besten Torschützen der Vorsaison verloren.

DFB-Pokal
:Gruseliger Abend für Gladbachs Hofmann

Zum Aus im DFB-Pokal bei Zweitligist Darmstadt 98 kommen für die Borussia zwei verletzte Leistungsträger: Torwart Yann Sommer - und Jonas Hofmann. Der DFB-Allrounder darf zumindest auf seine WM-Teilnahme hoffen.

Von Ulrich Hartmann

Jonas Hofmann beim DFB
:Zurzeit der wichtigste deutsche Angreifer

Siegchance vergeben, aber auch wieder getroffen: Eine der unerwarteten Lehren dieser Länderspielreihe besagt, dass die Nationalelf ohne Jonas Hofmann ziemlich aufgeschmissen wäre.

Von Philipp Selldorf

Florian Neuhaus bei Mönchengladbach
:Ambitionen in alle Richtungen

Bei Gladbachs 4:0 gegen Fürth macht Florian Neuhaus deutlich, dass er endlich zurück in die Stammformation der Borussia will. Doch Trainer Hütter tut sich schwer mit dem fordernden Nationalspieler.

Von Ulrich Hartmann

Jonas Hofmann im DFB-Team
:"Total Bock" auf Umschulung

Jonas Hofmann könnte als Rechtsverteidiger die Lösung auf der Problem-Position der Nationalelf sein. Die Idee, ihn dort hinzustellen, hatte allerdings nicht Hansi Flick.

Von Philipp Selldorf

Bundesliga
:Mainz leiht Hofmann und Wollscheid aus

Jonas Hofmann soll Spielpraxis sammeln: Borussia Dortmund verleiht den U21-Nationalspieler für ein Jahr an den FSV Mainz 05. Auch Leverkusens Philipp Wollscheid wechselt nach Rheinhessen.

Aufsteiger der Bundesliga-Saison
:Vorsicht, die Jungen kommen!

Ex-Bayern-Spieler Emre Can zeigt in Leverkusen, was er kann. Felix Kroos eifert seinem Bruder nach und Eben-Noch-Stürmer Erik Durm verteidigt in der Champions League: elf junge Überraschungen der Bundesliga-Saison.

Gutscheine: