klaas_heufer_umlauf_jetzt
jetzt
Neue Sendung von Klaas

"Ich habe nichts gegen Relevanz"

Halligalli-Spaßvogel Klaas Heufer-Umlauf macht eine Sendung zur Bundestagswahl. Denn eigentlich ist er ein ziemlich politischer Mensch.

Interview von Christian Helten

Selbstständig fahrende Autos
SZ Espresso

Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Juri Auel

Ryan Gosling und sein deutscher Doppelgänger
Goldene Kamera

Technische Exzellenz beim Treten nach unten

Der falsche Ryan Gosling von Joko und Klaas ist nicht der große Wurf, zu dem er gerade gemacht wird. Er richtet sich an einen Gegner, der am Boden liegt: das deutsche Fernsehen.

Von Jakob Biazza

Joko und Klaas
Late Night bei Pro Sieben

Joko und Klaas machen Schluss mit "Circus Halligalli"

Am Ende der neuen Staffel verlässt der Zirkus die Stadt. Begründung: Die Moderatoren hätten sich zu gut verstanden, und "das steht unserem Konzept natürlich im Weg".

Von Hans Hoff

Joko und Klaas, "Die beste Show der Welt"
"Die beste Show der Welt" mit Joko & Klaas

"Die beste Show der Welt": Vorzeitiger Spannungserguss

Die neue Show von Joko und Klaas krankt in mehrerlei Hinsicht am eigenen Konzept - zeigt aber trotzdem, was die Zuschauer sehen wollen.

TV-Kritik von Hans Hoff

Deutscher Fernsehpreis 2012
TV-Blog
Joko & Klaas in der Kritik

Sorry für den #Busengrapscher

Joko und Klaas moderieren eine Show nach der anderen, ihr Erfolg mit "neo paradise" ist ungebrochen. Ein Auftritt des Blödel-Duos auf der IFA wird zum Nippelgate.

Von Carolin Gasteiger

Circus HalliGalli #heimkommen
Joko & Klaas

Edekas Weihnachtsspott

"Circus Halligalli" antwortet auf das rührselige Video einer Supermarktkette - mit Udo Walz als Familienpatriarch und viel schwarzem Humor.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf unterhalten im Fernsehen mehr als alte Showstars
jetzt.de
Joko und Klaas über Ausländerfeindlichkeit

"Ihr seid die Dummheit"

Joko und Klaas richten einen deutlichen Video-Appell an alle, die mit rassistischen Parolen gegen Ausländer hetzen. Und das, obwohl sie selbst wissen, dass sie nicht das politische Gewissen der Nation sein können.

Von Friedemann Karig

Ashton Kutcher, Start-Up Berlin
Prominente als Risikokapitalgeber

Die Start-up-Stars

Bono verdiente an Facebook mehr als als Musiker. Ashton Kutcher und Joko Winterscheidt setzen auf ein Berliner Unternehmen. Promis investieren Geld in aufstrebende Unternehmen wie früher in Pferderennen.

Von Ruth Fulterer

jetzt.de
Interview am Spielbrett

JokoundKlaas, ärgere Dich nicht!

Joko und Klaas sollen bei einer Runde "Mensch, ärgere Dich nicht" von ihren größten Rückschlägen erzählen. Das passt den beiden nicht besonders, zu groß ist ihr Ehrgeiz, auch Spiele zu gewinnen.

Interview: Jakob Biazza

Olli Schulz
"Schulz in the Box" auf Pro Sieben

"Ich bin ein japanischer Nutterich"

Wie wäre mein Leben verlaufen, wenn ich etwas ganz anderes gemacht hätte? Das ist die Frage, die sich Olli Schulz in seiner neuen Show auf Pro Sieben stellt. Die erste Folge führt ihn nach Tokio, als japanischer Frauenunterhalter hält er jeder Peinlichkeit stand. Und das ist gut so.

Eine TV-Kritik von Felix Reek

Joko Winterscheidt Justin Bieber Circus Halligalli
Phänomeme-Blog
Internet-Clip mit Popstar

Wenn der Joko mit dem Justin ...

Justin Bieber schläft und eine hübsche Frau steht verschämt neben dem Bett: Fast 35 Millionen Mal wurde dieser Clip schon angeklickt. Inzwischen kursieren im Netz bereits zahlreiche Imitationen - auch von "Circus Halligalli".

Von Dirk von Gehlen

bildervergleich
jetzt.de
Bildervergleich Gottschalk & Jauch vs. Joko & Klaas

Manege des Wahnsinns

An diesem Montagabend vereint die RTL-Show "Die 2" ein altes Duo: Thomas Gottschalk und Günther Jauch. Gegen "ganz Deutschland" wollen die beiden antreten - und dabei ein bisschen so sein wie Joko und Klaas. Kann das hinhauen? Ein Vergleich in Bildern.

Von Kathrin Hollmer und Christian Helten

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf unterhalten im Fernsehen mehr als alte Showstars
Deutsches Unterhaltungsfernsehen

Bis einer heult

In ihrer Show gehen sie wahlweise heulen oder kotzen. Trotzdem sind Joko und Klaas die Hoffnungsträger des deutschen Unterhaltungsfernsehens. Aber nur, weil es keine Alternativen gibt. Denn heute kann man anscheinend Rutschentester bei "Galileo" werden, mehr nicht.

Von Judith Liere

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf unterhalten im Fernsehen mehr als alte Showstars
Gefällt-mir-Blog
Netzkultur bei "Circus Halligalli"

Mehr als nur Accounts befüllen

Joko & Klaas sind mit "Circus Halligalli" in allen sozialen Medien vertreten. Aber mit einer Einblendung gegen die Telekom beweisen sie endgültig, was es heißt, die Netzkultur ernst zu nehmen.

ProSieben startet 20er-Jahre-Kampagne zu 'Circus HalliGalli'
TV-Kritik "Circus HalliGalli"

Joko und Klaas blank poliert

Neuer Name, bewährtes Konzept: Joko und Klaas starten ihre neue Sendung auf ProSieben. "Circus HalliGalli" soll Social Media und TV innovativ verknüpfen. Doch die Premiere glich einer billigen Kopie der Vorgängersendung "neoParadise" - aufgemotzt fürs Privatfernsehen.

Eine Nachtkritik von Karin Janker

Joko und Klaas, SZ-Magazin
Moderatoren-Duo

ZDF verliert Joko & Klaas

Die beiden Entertainer gelten als Aushängeschild des jungen Senders ZDFneo. Nun geben "Joko & Klaas" nach Informationen des "Spiegel" ihre wöchentliche Show bei dem Digitalkanal auf.

Joko und Klaas, SZ-Magazin
SZ-Magazin
Klaas interviewt Joko

"Du verachtest meinen Stil, stimmt's?"

Manchmal heißt es, Joko und Klaas, die Hoffnungsträger der deutschen TV-Unterhaltung, seien nicht nur im Spiel, sondern auch in Wirklichkeit erbitterte Konkurrenten. Was ist dran? Hier versucht es der eine per Interview vom anderen zu erfahren.

Von Klaas Heufer-Umlauf

zdfneo+polopoly
jetzt.de
Das ZDFNeo-ABC

Der wilde, kleine Bruder

Er ist in aller Munde aber noch nicht vor aller Augen: ZDFNeo, der junge Kanal, mit dem das ZDF seit fast zweieinhalb Jahren versucht, den Altersdurchschnitt seiner Zuschauerschaft zu senken und das Fernsehen der Zukunft zu entdecken. Anlässlich der neuen Shows von Sarah Kuttner und Charlotte Roche ist es höchste Zeit für ein ABC, das ein bisschen Ordnung in den sympathischen, kleinen Chaossender bringt.