jetzt
Kino

Der neue Travolta-Film "Gotti" ist so schlecht, dass er auf einer exklusiven Liste landet

Armer John: Es ist schon sein zweiter Eintrag.

00:51
Filmfestspiele

John Travolta zurück in Cannes

Vor 40 Jahren gelang dem Schauspieler John Travolta mit dem Tanzfilm "Grease" der Durchbruch. In Cannes feierte der Film jetzt Premiere. Nicht der einzige Grund für den 64-Jährigen sich dort gemeinsam mit seiner Familie blicken zu lassen.

5 Bilder
Promis der Woche

Bye-bye, Boeing

Ariana Grande verkauft 50 000 Tickets in sechs Minuten, John Travolta verschenkt sein Flugzeug und Jennifer Garner teilt gegen die Klatschpresse aus: Die Promis der Woche.

Sing-a-long-a GREASETrailer bei YouTube: https://youtu.be/H33SDEpaIYsScreenshots
Karaoke

Schalala ... und jetzt alle!

In den Kinos läuft die Karaokeversion von "Grease" - und auch sonst entwickeln die Deutschen große Lust am gemeinschaftlichen Singen. Bestes Beispiel: Kneipenchöre.

Von Christiane Lutz

11 Bilder
Filmstarts der Woche

Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

Terrorist mit Goldmaske: "Nocturama" zeigt die Dekadenz von Extremisten, die unweigerlich auf ihren Tod zulaufen. In "Das Land der Heiligen" spiegelt sich die Konfrontation zwischen Staat und Gewaltverbrechern hingegen in harten Gesichtern.

Von den SZ-Kinokritikern

Vom 7. bis 18. Juli

Urlaubsfeeling in Erding

Vorverkauf für "Licht+Spiele" am Alois-Schießl-Platz

Von David Holz, Erding

Prinzessin Diana

Ladylike

"Welche Botschaft sende ich aus, wenn ich das trage?" So ging Diana das Thema Mode an. Eine Ausstellung zum 20. Todestag zeigt nun eine Auswahl ihrer Kleider.

Von Claudia Fromme

New England Patriots gewinnen den Super Bowl in der Verlängerung gegen die Atlanta Falcons
NFL

Krimi beim Super Bowl: New England Patriots siegen nach Verlängerung

Das Team von Quarterback Tom Brady schlägt die Atlanta Falcons nach einer spektakulären Aufholjagd mit 34:28 nach Verlängerung. Patriots-Fan Donald Trump hatte offenbar nicht mehr an einen Sieg geglaubt.

Serie "The People v. O. J. Simpson"

"Ich bin nicht schwarz, ich bin O.J."

Egozentrische Anwälte, Rassismusdebatten und ein weltberühmter Kriminalfall: Eine hervorragende Serie über den Mordprozess gegen Ex-Footballstar O. J. Simpson kommt endlich nach Deutschland.

Von Karoline Meta Beisel

Video

Auf Tarantino-Art

Wie cool können Maultaschen sein? Ziemlich: Ein Werbespot der Firma Bürger wurde in den sozialen Netzwerken millionenfach geklickt.

Von DAGMAR DECKSTEIN

Hertzkammer

Am Puls

Heartthrob in der Roten Sonne

Von Sabine Gietzelt

Die Recherche
Die Recherche

Familienpolitik - Kostet viel, bringt wenig

Vor dem Gesetz sind alle gleich? Nur theoretisch. Wie die deutsche Familienpolitik die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen verstärkt.

Von Ulrike Heidenreich

Kinostart - 'Criminal Activities' 04:02
"Criminal Activities" im Kino

Auch gealterte Gangster können witzig sein

John Travolta und Jackie Earle Haley spielen die Hauptrollen in einem kurzweiligen, überraschenden Gangsterfilm, der mit seiner Ironie überzeugt.

Von Fritz Göttler

Kinostart - 'Criminal Activities' 11 Bilder
Kinostarts der Woche

Welche Kinofilme sich lohnen - und welche nicht

"Criminal Activities" fischt in Tarantinos Gewässern und ist dabei ungemein unterhaltsam und "Eddie the Eagle" bleibt hirnloser Klamauk.

Von den SZ-Kinokritikern

Videokolumne

Zoom

"Criminal Activities" dreht sich erwartbar um Gangster - überrascht aber dennoch.

'The Hateful Eight'
Soundtrack zum Film "The Hateful Eight"

Endlich, Ennio Morricone

Der italienische Filmkomponist hat den Soundtrack zum neuen Tarantino-Film "The Hateful Eight" geschrieben. Mehr Filmgeschichtsanspielungsgaudi geht kaum.

Von Max Fellmann

4 Bilder
Memes

Lustige Internetphänomene

John Travolta, Aushänge zu Technikern und seltsame Pinguine gehören zu den bekanntesten Internetphänomenen.

Netzwelt

Wie Internet-Phänomene die Welt erobern

Für gute Memes braucht es Bilder, Filmschnipsel, Flashmobs und auf jeden Fall zwei gute Zeilen.

Von Johannes Boie

Faschingsgilde Olching
Olching

Mit Christina und Ludwig in die Saison

Faschingsgilde Olching inthronisiert ihr Prinzenpaar und präsentiert die neue Tanzshow

Von Manfred Amann, Olching

Filmkritik
Dokumentation über Scientology

Gefängnis des Glaubens

Mit 160 Anwälten abgesichert, von Rachekampagnen verfolgt, trotzdem veröffentlicht: "Going Clear" ist eine Dokumentation über Scientology und ihren Gründer L. Ron Hubbard. Der Film verstört.

Von Tobias Kniebe

Arnold Schwarzenegger leiht einem Navigationssystem seine Stimme. 5 Bilder
Bilder
Top 5 - Mobilmeldungen der Woche

Der Terminator weist den Weg

Arnold Schwarzenegger macht Navi-Ansagen. Dresden hat eine renitente Ampel. Und Dacia wird endlich aufregend - jedenfalls ein bisschen. Die Mobil-Themen der Woche.

Von Thomas Harloff

Poparchiv

Jimi Hendrix im Stahlschrank

Rolf Stang besitzt das vielleicht größte Poparchiv der Welt. Er hat mehr als 12 000 Bilder, von AC/DC bis Frank Zappa - mit einem Versicherungswert von 1,2 Millionen Euro.

Von Gerhard Fischer

Jetzt im Kino

Nachos nach dem Sex

Ex-Zauberer Daniel Radcliffe ist in der hübschen Screwball-Komödie "The F-Word" zu sehen. Rapper Sido macht in "Halbe Brüder" schale Witze. Und Kevin James ist mal wieder auf dem Segway unterwegs.

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Nile Rodgers im Interview

"Disco hat Amerika gespalten"

Nile Rodgers erklärt, wie er mit Chic den Disco-Sound erfand, was Paul Simon, Roxy Music und ein Typ in München damit zu tun hatten - und wie die Sache dann ausgerechnet mit John Travolta eine unglückliche Wendung nahm.

Von Johannes Waechter

Jeans-Guide

Blaues Wunder

Plötzlich wollen alle wieder Jeans tragen. Aber wie und warum eigentlich? Eine kleine Anleitung zum Start in die neue Saison.

Von Dennis Braatz