John Galliano

John Galliano in London
:Rückkehr eines Marktschreiers

In einem Londoner Bürobunker feiert die Modewelt die Rückkehr von John Galliano auf den Laufsteg. Als Chefdesigner bei Margiela geizt er nicht mit perfekt zerfledderten Korsagen und fratzenhaften Kompositionen. Das gefällt nicht allen.

Von Dennis Braatz

Comeback für Modedesigner
:Galliano macht wieder Mode in Paris

Bei Dior wurde der exzentrische Modedesigner 2011 wegen antisemitischer Pöbeleien entlassen. Jetzt hat John Galliano ein neues Label gefunden. Schon bald soll er seine erste Kollektion in Paris zeigen.

Nachfolger für John Galliano
:Raf Simons kommt von Jil Sander zu Dior

Ein Jahr lang hat sich Dior Zeit gelassen, einen Nachfolger für John Galliano zu finden. Nun präsentiert das Pariser Traditionshaus das Ergebnis seiner Suche: den bisherigen Kreativchef von Jil Sander.

Pariser Modewoche
:Mutig gegen Goliath

Dries van Noten, Balenciaga, Rochas und Haider Ackermann: Bei den Schauen in Paris zeigen die kleineren Modehäuser Mutiges und so Schönes, "dass man danach gar nichts anderes mehr sehen möchte". Der Druck auf die Neuen bei Dior und Balmain wächst.

Peter Bäldle

Nach der Verurteilung von John Galliano
:Gestürzt, aber nicht zerstört

John Galliano stieg vom schüchternen Klempnersohn zum Star der Haute Couture auf und stürzte dann ab wie ein verglühender Komet. Seine Ausfälle wirkten wie beruflicher Selbstmord. Seine wüsten Pöbeleien in einem Pariser Lokal, die in dem Satz "Ich liebe Hitler" gipfelten, sind nicht zu entschuldigen. Aber sie lassen sich vielleicht erklären.

Stefan Ulrich

Prozess wegen rassistischer Pöbeleien
:Geldstrafe für Modeschöpfer Galliano

Seine fremdenfeindliche Schimpftirade in einer Pariser Bar hat John Galliano den Job als Chef-Designer von Dior gekostet. Vor Gericht ist der Modeschöpfer glimpflicher davongekommen: Statt einer Gefängnisstrafe wurde der Brite zu einer Geldbuße verurteilt - auf Bewährung.

Prozess gegen John Galliano
:"Ich kenne diesen Mann nicht"

Der gefallene Modeschöpfer kann sich seine antisemitischen Tiraden vor Gericht selbst nicht erklären und stellt sich als Opfer seiner Lebensumstände dar.

Michael Kläsgen

Prozess gegen John Galliano
:Abgrundtiefer Sturz vom Thron der Mode

Um seine Freiheit zu retten, will John Galliano vor einem Pariser Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Doch egal wie der Prozess wegen antisemitischer Hasstiraden ausgeht - die schlimmste Strafe hat der frühere Dior-Designer bereits erhalten.

Michael Kläsgen, Paris

VIP-Klick: John Galliano
:Hilfe vom Opfer

Nach seinen antisemitischen Beschimpfungen hat der ehemalige Dior-Chefdesigner John Galliano Unterstützung bekommen - von jemandem, von dem man es am wenigsten erwartet hätte.

Paris: Dior-Schau ohne Galliano
:Als die Models Trauer trugen

Defilee ohne Designer: Nach dem Skandal um antisemitische Beleidigungen fand die Dior-Schau in Paris ohne den geschassten Kreativ-Kopf John Galliano statt.

Bildern.

Dior-Designer Galliano
:Wandelnder Imageschaden

Der Dior-Designer John Galliano ist bei antisemitischen Tiraden gefilmt worden. Damit ist seine Karriere wohl besiegelt.

Tanja Rest

Die neue Lust an der Selbstdemontage
:"Rockstar vom Mars"

Erst bekannte sich Stardesigner John Galliano zu Hitler, dann befahl Charlie Sheen, der wilde Mann von Hollywood, seinem Arbeitgeber CBS, ihm öffentlich die Füße zu lecken. Woher kommt diese neue Explosion des Größenwahns?

Suspendierter Dior-Designer Galliano
:Ende des Mode-Piraten?

Jetzt geht Galliano in die Offensive: Der suspendierte Dior-Designer bestreitet die Antisemitismus-Vorwürfe und klagt seinerseits wegen Diffamierung. Doch in Modekreisen munkelt man, dass Dior der Vorfall ganz gelegen komme.

Peter Bäldle

Galliano pöbelt gegen Juden
:Macht Stress rassistisch?

Der britische Stardesigner John Galliano wurde verhaftet, weil er rassistische Pöbeleien gegen Juden von sich gegeben hat. Ein Polizist meint, die bevorstehende Modewoche in Paris sei der Auslöser gewesen.

Haute Couture Paris
:Valentino im Feenwald

Der Modezirkus gastiert in der Hauptstadt der Haute Couture: Bei Valentino ist alles im Fluss, Gaultier spielt Indianer, Lagerfeld lässt den Geist von Coco Chanel auferstehen und Dior feiert die Diva.

in Bildern.

John Galliano
:Der Paradiesvogel

Für John Galliano wurde das Wort "Exzentrik" erst erfunden. Stationen aus dem Leben des Dior-Chefs.

Kathrin Hollmer

Resümee zu den Pariser Schauen
:Reif für die Insel

Tropik-Muster, Blumen-Print, Hawaiiketten: Geht es nach den Designern der Paris Fashion Week, wird der Modesommer 2011 vor allem eines: bunt.

Kathrin Hollmer

Fashion Week Paris
:Wo die wilden Perlen wohnen

Blumen auf Blümchen: Stella McCartney zeigt bei ihrer Show üppige tropische Muster, Ungaros Models verschwinden im Dschungel - und Lagerfeld stellt alle in den Schatten.

der Fashion Week in Paris.

Modetrends im kommenden Jahr
:Was kommt

Die Schauen von Mailand und Paris sind gelaufen - und was folgt nun daraus? Die fünf wichtigsten Trends für Frühjahr und Sommer 2010 in Bildern.

Peter Bäldle

Haute Couture Paris
:Heiße Bräute

Wer sagt denn, dass man nur im Mai heiraten darf? Die Herbst/Winter-Schauen in Paris standen ganz im Zeichen der Braut.

Violetta Simon und Ulrike Bretz

Gutscheine: