John Edwards

Ehemaliger US-Präsidentschaftsbewerber
:Prozess gegen John Edwards ist geplatzt

Mit Spendengeldern soll der ehemalige Herausforderer von Obama eine Affäre vertuscht haben, so lautete die Anklage. Bei einer Verurteilung hätten dem einstigen Politikstar Edwards bis zu 30 Jahre Haft gedroht, doch ein amerikanisches Gericht hat den Prozess eingestellt - weil sich die Jury nicht auf ein Urteil einigen konnte.

Prozess gegen Ex-Senator Edwards
:Der tiefe Fall eines Überfliegers

Als Mitfavorit im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur 2008 hat John Edwards den Höhepunkt seiner Karriere erlebt. Dann stolperte er über eine Liebesaffäre. Um die zu vertuschen, soll er im Wahlkampf 900.000 Dollar von privaten Spendern genutzt haben. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.

Reymer Klüver, Washington

US-Politiker John Edwards
:Eine verhängnisvolle Affäre

Im Wahlkampf präsentierte er sich als hingebungsvoller Familienvater, nun könnte John Edwards ein schmutziger Prozess bevorstehen: Der ehemalige Präsidentschaftsbewerber soll fast eine Million Dollar für eine außereheliche Affäre abgezweigt haben.

Die Affäre des John Edwards
:"So eine magnetische Kraft"

Vor zwei Jahren beendete eine außereheliche Affäre jäh die aussichtsreiche Karriere des US-Demokraten John Edwards. Nun offenbart sich seine Geliebte.

Reymer Klüver

Gutscheine: