Johannes Vetter

Speerwerfer Johannes Vetter
:Die Leiden eines Rekordhalters

Johannes Vetter nahm sich einst die 100-Meter-Marke vor, bei der Leichtathletik-WM in Budapest verpasst er nun erneut einen Saisonhöhepunkt. Findet der 30-Jährige noch einmal zurück zu alter Stärke?

Von Ewald Walker

Leichtathletik
:Wutwölkchen bei der Revanche

Speerwerfer Johannes Vetter tröstet sich nach seinem schmerzhaften Olympia-Auftritt mit 86,17 Metern und einem Sieg beim Heim-Meeting. Die Umstände seiner Niederlage in Tokio treiben den 28-Jährigen aber weiter um.

Von Johannes Knuth

Beinahe-Weltrekord von Johannes Vetter
:Nahe an der Perfektion

Speerwerfer Johannes Vetter gelingt mit 97,76 Metern ein phänomenaler Wurf. In einem Jahr des Stillstands rebelliert er mit immer weiteren Versuchen - eine OP und Tüftelei an der Technik machen sich bezahlt.

Von Johannes Knuth

Leichtathletik
:Vetter verpasst Speerwurf-Weltrekord um 72 Zentimeter

Nur ein Mensch warf den neuen Speer jemals weiter: Johannes Vetter donnert das Sportgerät bei einem Wettkampf in Polen auf unglaubliche 97,76 Meter.

Leichtathletik-WM
:"Hol dir das Ding heute, du hast es so drauf!"

Diese Nachricht schickt Ex-Weltmeisterin Christina Obergföll Speerwerfer Johannes Vetter vor dessen WM-Finale in London. Dann gewinnt er Gold - und weint hemmungslos.

Von Saskia Aleythe

Leichtathletik-WM
:Johannes Vetter gewinnt Gold im Speerwurf

Der Favorit holt den ersten Weltmeistertitel für Deutschland in London: 89,89 Meter reichen dem Speerwerfer zum Sieg. Thomas Röhler verpasst eine Medaille.

Leichtathletik-WM
:Im Schatten der drei Speerwurf-Riesen

Zwei Mehrkämpfer mit Medaillenchancen, ein angeschlagener Harting und eine Sprinterin mit Wurst und Charisma. Auf welche Deutschen Sie bei der Leichtathletik-WM achten müssen.

Von Saskia Aleythe, London

Gutscheine: