Jochen Behle

Interview mit Jochen Behle
:"Die Tendenz geht klar in die falsche Richtung"

Nach zehn Jahren als Bundestrainer hat Jochen Behle den Eindruck, nicht mehr der starke Cheftrainer sein zu können, der er mal war. Also geht er. Im SZ-Interview spricht er über die Gründe seines Ausscheidens, die Probleme im deutschen Langlauf und seine eigene Zukunft.

Thomas Hahn

Sport kompakt
:Langlauf-Bundestrainer Behle tritt zurück

Der langjährige Coach der deutschen Langläufer wirft überraschend hin, der Prozess um Formel-1-Fahrer Adrian Sutil scheint beendet, deutsche Tischtennis-Frauen erreichen WM-Viertelfinale. Der 1. FC Nürnberg könnte einen Japaner verpflichten, Verwirrung herrscht um Pizarros Abgang von Werder. Sport kompakt

Wintersport kompakt
:Doppelsieg für Riesch

Maria Riesch besiegt ihre Freundin Lindsey Vonn auf deren Hausstrecke in Lake Louise gleich doppelt, die deutschen Skispringer blamieren sich erneut, auch die Langläufer enttäuschen. Der Tag in Bildern.

Wintersport: Langlauf
:Blut, Schweiß und Behle

Die deutschen Langläuferinnen enttäuschen. Das liegt auch an Cheftrainer Jochen Behle, der seinen Sportlerinnen den Spaß am Sport gründlich genommen hat.

Joachim Mölter

Olympia: Langlauf
:Die vielen Fragezeichen

Trotz der Kritik von Bundestrainer Behle präsentierten sich die deutschen Langläufer zuletzt stark. Der Erfolg bietet die Chance, den Generationswechsel positiv zu gestalten.

Thomas Hahn

Gutscheine: