Jobvermittlung

Neues Unternehmen in Freising
:Bewerbung mit veränderter Reihenfolge

Alexander Grossmann lässt Personal-Chefs neuerdings Podcasts aufnehmen, um die Jobvermittlung attraktiver und fairer zu gestalten.

Von Thilo Schröder

Zu wenig Krankenpfleger
:Agentur vermittelt Pflegekräfte nach Deutschland

Das Ehepaar Schellenberger sucht über seine Agentur Pflegepersonal im Ausland. Der Bedarf in Deutschland ist groß, aber die Hürden sind es auch. Zudem hat die Agentur strenge Suchkriterien.

Von Christina Hertel

Gescheiterte Jobinitiative für Flüchtlinge
:"Wir haben das überschätzt"

Aus der geplanten Kompetenzanalyse für Flüchtlinge ist bis heute nichts geworden.

Von Martin Mühlfenzl

Arbeitslosenzahlen
:Gute Beschäftigungslage in Ebersberg

Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Ebersberg bleibt mit 2,4 Prozent niedrig. Die Zahl der offenen Stellen ist zudem gestiegen.

Jobs für Flüchtlinge
:Kreis unterstützt beim Durchstarten

Der Landkreis will ein Qualifizierungsprojekt für junge Flüchtlinge mit 81 000 Euro unterstützen: Jugendliche, die derzeit ein Berufsintegrationsjahr absolvieren, sollen so in eine assistierte Ausbildung wechseln können.

Von Barbara Mooser

Gutscheine: