Jo-Wilfried Tsonga

Wimbledon
:Murray kämpft sich ins Halbfinale

Im Viertelfinale gewinnt Andy Murray gegen Jo-Wilfried Tsonga in einer hart umkämpften Partie. Den letzten Satz entscheidet der Schotte aber deutlich für sich.

Der Liveticker in der Nachlese

Halbfinale der French Open
:Ferrer beendet Frankreichs Hoffnungen

30 Jahre warten die Franzosen auf einen Heimsieg bei den French Open. Nun hat der Spanier David Ferrer auch die diesjährige Hoffnung zerstört. Im Halbfinale besiegt er Jo-Wilfried Tsonga und macht sich zum drittältesten Grand-Slam-Finalisten.

Jo-Wilfried Tsonga bei French Open
:Ein Franzose, stärker als der Schmerz

Jo-Wilfried Tsonga hat abgenommen, trainiert härter und spielt ausdauernder - das bewies der Franzose nicht zuletzt bei seinem glatten Sieg gegen Roger Federer. Ganz Frankreich träumt nun vom ersten Heimsieg seit 30 Jahren.

Von Milan Pavlovic, Paris

French Open in Paris
:Tsonga ist zu stark für Federer

Das Halbfinale der French Open findet ohne Roger Federer statt: Der Schweizer hat gegen Jo-Wilfried Tsonga keine Chance und verliert glatt in drei Sätzen. Die Franzosen träumen damit weiter vom ersten Sieg eines Landsmanns seit 30 Jahren.

Tennis bei den Australian Open
:Roger Federer ringt Tsonga nieder

Fünf Sätze benötigt Roger Federer gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga, um ins Halbfinale von Melbourne einzuziehen. Der Brite Andy Murray hat es einfacher und gewinnt sein Match in nur 111 Minuten. Bei den Frauen siegt Titelverteidigerin Victoria Asarenka.

Wimbledon-Halbfinale
:Murray schreibt Geschichte gegen Tsonga

Der Brite Andy Murray ist der Gegner von Roger Federer im Finale von Wimbledon. Die ersten beiden Sätze gewinnt er schnell, den dritten holt sich Jo-Wilfried Tsonga. Im vierten Durchgang ist der Lokalmatador aber wieder der bessere Mann und steht zum ersten Mal im Endspiel des wichtigsten Rasenturniers der Welt.

Das Match zum Nachlesen im Liveticker

Tennis-Turnier in Wimbledon
:Kohlschreiber muss sich Tsonga geschlagen geben

Es war ein starker Kampf von Philipp Kohlschreiber: Der Augsburger nimmt dem französischen Weltranglistenfünften Jo-Wilfried Tsonga einen Satz ab und hat zweimal nur im Tie-Break das Nachsehen - im vierten Durchgang ist er dann chancenlos. Nach der Niederlage von Florian Mayer gegen Novak Djokovic ist Angelique Kerber die letzte Deutsche in Wimbledon.

French Open - Matches des Tages
:Irrwitz im Nieselregen

Zwei epische Duelle: Tsonga setzt den Weltranglistenersten Djokovic unter Druck und Federer muss gegen Del Potro sein bestes Tennis spielen - das reicht zeitweise aber nicht. Und das dann auch noch gleichzeitig.

Milan Pavlovic, Paris

Jo-Wilfried Tsonga bei den French Open
:Mittelding aus Flokati und Irokese

Er trägt gern dubiose Frisuren, vollführt 360-Grad-Drehungen und zeigt auf dem Platz viele Gesichter: Mit seinem Spektakel bedient French-Open-Viertelfinalist Jo-Wilfried Tsonga die Sehnsüchte des Pariser Publikums. Am Dienstag trifft er auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic.

Milan Pavlovic, Paris

Rückkehr des Siegers Roger Federer
:Wie auf Schnellvorlauf

Am Ende einer mäßigen Tennis-Saison spielt Roger Federer noch einmal groß auf und kürt sich mit dem Triumph in London zum Rekordsieger. Jetzt fühlt er sich fit für Grand-Slam-Siege im Jahr 2012 - und könnte bei Olympia den einzigen Titel holen, der ihm noch fehlt.

Milan Pavlovic

Wimbledon: Doppel-Halbfinale
:Lisicki erreicht doch noch das Endspiel

Im Einzel war erst im Halbfinale Schluss, im Doppel noch immer nicht: Sabine Lisicki hat mit ihrer Partnerin Samantha Stosur das Finale von Wimbledon erreicht - allerdings äußerst knapp. Und nun muss die Deutsche in wenigen Stunden schon wieder auf den Platz.

Bildern

Gutscheine: