Jesuitenorden

Missbrauchsskandal
:Ex-Lehrer: "Ich habe nur geschlagen"

Immer mehr Opfer melden sich - doch die Missbrauchsfälle am Canisius-Kolleg haben wohl keine strafrechtlichen Konsequenzen. Ein Beschuldigter erklärt sich.

Jesuitenschulen
:Hundert Missbrauchsopfer

Der Missbrauchsskandal im Jesuitenorden ist noch weit größer, als bislang angenommen. Immer mehr misshandelte Schüler melden sich. Es sollen schon mehr als 100 Opfer sein.

Oliver Bilger

Manager in der Krise
:Hilferuf nach ganz oben

"Wichtig ist, dass Manager menschlich bleiben": Jesuitenpater Michael Bordt berät Führungskräfte, die andere entlassen und selbst vor dem Burn-out stehen.

Sibylle Haas

Missbrauch in katholischer Kirche
:Täterkreis wird größer

Nach Medienberichten sind in den vergangenen 15 Jahren fast 100 Kirchenmitarbeiter unter Missbrauchsverdacht geraten. Belangt werden konnten die wenigsten.

Gutscheine: