Manchester United vs Paris Saint-Germain
Fußball-Transfers
FC Bayern

Ancelotti sieht "keine Chance" bei Verratti

Der Bayern-Coach reagiert auf Gerüchte über eine Verpflichtung des PSG-Profis. Arsenal London verlängert mit Per Mertesacker. Ex-Bundesligaprofi Jermaine Jones findet einen neuen Klub.

Schalke

Terrier mit Technikkurs

Sead Kolasinac hat einen erstaunlichen Anteil am Aufschwung seiner Mannschaft. Trainer Markus Weinzierl möchte den Verteidiger unbedingt behalten.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Kommentar

In der Randsportart-Falle

Jürgen Klinsmann hat als Technischer Direktor des US-Fußballverbandes tapfer gegen die Dominanz der anderen Sportarten gekämpft. Doch er scheiterte auch daran, dass die Amerikaner die populärste Disziplin der Welt weiterhin wie eine Randsportart behandeln.

Von Jürgen Schmieder

USA v Mexico soccer match
USA - Mexiko

Arm in Arm

Grenzmauer, Freihandel, Rassismus: Mexiko hatte besonders zu leiden unter dem US-Wahlkämpfer Donald Trump. Beim 2:1-Sieg über Jürgen Klinsmanns US-Auswahl setzen die Spieler auch deshalb ein Zeichen.

Von Jürgen Schmieder, Columbus/Los Angeles

Day Ten: The Championships - Wimbledon 2016
Sporticker
Tennis

Federer purzelt nach 14 Jahren aus den Top 10

Zum ersten Mal seit langer Zeit wird der verletzte Schweizer Tennisspieler nicht in den Top 10 der Weltrangliste geführt. Italien tritt ohne Balotelli und Barzagli gegen die DFB-Elf an.

Sporticker
Länderspiel

Italien tritt ohne Balotelli und Barzagli gegen DFB-Elf an

Nationaltrainer Ventura verzichtet auf zwei prominente Spieler. US-Coach Klinsmann beruft sieben Bundesligaspieler. Die Dallas Mavericks gewinnen ohne Dirk Nowitzki.

Copa América Centenario

Das richtige Resultat

Das 4:0 gegen Costa Rica bei der Copa América hilft vor allem US-Trainer Jürgen Klinsmann, der etwas gelassener ins dritte Gruppenspiel gehen kann.

Von Jürgen Schmieder, Chicago/Los Angeles

Felix Magath
Sporticker
Fußball

Felix Magath zieht es nach China

Der 62-Jährige wird Trainer des Erstligisten Shandong Luneng. Ray Lewington trägt England-Aufstellung offen zur Schau, Waliser machen sich lustig. Tiger Woods verzichtet auf US Open.

USA verliert 0:2

Wirres Piksen

Die US-Nationalelf ist zum Turnierauftakt gegen Kolumbien chancenlos - und Jürgen Klinsmann muss sich kritische Fragen stellen lassen. Doch der Trainer will Positives erkannt haben.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Copa América

Alles Kracher

Bei der Copa muss sich Klinsmanns US-Team bewähren. Das Niveau schätzt er höher ein als das der EM.

Von Jürgen Schmieder, San José/Los Angeles

Bolivia v United States
Fußball international

Spektakel geht immer

Die Copa America Centenario in den USA soll trotz Korruptionsskandal ein Fußballfest werden - und eine Bewerbung für die WM 2026.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Löw und Draxler
Fußball

Wer ist fit genug für die EM?

Bundestrainer Löw muss sich heute auf seinen endgültigen EM-Kader festlegen - der hängt vor allem von der Perspektive der Verletzten, Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels, ab.

Von Christof Kneer, Augsburg

1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Heribert Bruchhagen

Zurück nach Harsewinkel

Er steht vor seiner letzten Rückrunde und blickt zurück - auf kuriose Karrieren, spleenige Präsidenten und große Irrtümer.

Interview von Philipp Selldorf

588393493
Überblick
Internationaler Fußball

Ibrahimovic schießt Schweden zur EM

Stürmer Zlatan Ibrahimovic gelingt gegen Dänemark ein überragendes Spiel. Die Ukraine qualifiziert sich erstmals sportlich für die Europameisterschaft.

Fußball,Fussball,                       Fußball,Fussball,                       25.10.2015 1. Bundesliga, Saison 2015/2016 VFL Borussia Mönchengladbach Gladbach - FC Schalke 04
Analyse
Foul an André Hahn

Wenn schon das Hinschauen wehtut

Monatelange Pause für André Hahn, nur fünf Spiele Sperre für Johannes Geis: Schalkes Mittelfeldspieler kommt für sein schlimmes Foul vergleichsweise glimpflich davon.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Jürgen Klinsmann
USA

Klinsmann nicht nach Russland

Die amerikanische Nationalmannschaft verpasst den Confederations Cup 2017 und damit das nächste große Ziel.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

US-Nationalmannschaft

Kreuzverhör in Pasadena

Seit der WM stagniert die Entwicklung der Nationalmannschaft - gegen Mexiko geht es nun um die Zukunft von Klinsmann.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Horst Heldt
Analyse
Horst Heldt bei Schalke 04

Böse Nachreden aus dem Nirwana

Vor dem entscheidenden Champions-League-Spiel in Maribor findet sich der Schalker Sportchef Horst Heldt im Zentrum einer merkwürdigen Debatte wieder. Während Namen von Nachfolgern kursieren, liefert die Mannschaft Argumente für ihn.

Von Philipp Selldorf

Sporticker
Harte Sanktion

Basketball-Weltverband schließt Japan aus

Japanische Teams werden von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Lukas Podolski tritt Gerüchten entgegen, er wolle aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Der Ex-Schalker Jermaine Jones greift Sportvorstand Horst Held an.

510260475
Sporticker
Lukas Podolski zur Nationalelf

"Die Frage kommt immer wieder. Sie nervt"

Lukas Podolski tritt Gerüchten entgegen, er wolle aus der deutschen Nationalmannschaft zurücktreten. Der Ex-Schalker Jermaine Jones greift Sportvorstand Horst Held an. Dennis Schröder siegt mit Atlanta in der NBA.

Jermaine Jones
Sporticker
Schalke 04

Jermaine Jones wettert gegen Horst Heldt

Der Ex-Schalker greift nach der Champions-League-Pleite per Twitter den Sportvorstand an. Generalsekretär Jérôme Valcke sieht das Image der Fifa nachhaltig beschädigt. Dennis Schröder siegt mit Atlanta in der NBA.

Denmark vs Portugal
Überblick
Qualifikation zur Fußball-EM

Cristiano Ronaldo macht's wie O'Shea

Der Weltfußballer sorgt in der fünften Minute der Nachspielzeit für Portugals Sieg in Dänemark. Polen erkämpft sich einen Punkt gegen Schottland. Das US-Team enttäuscht gegen Honduras.

Jermaine Jones
Transferblog
Ex-Schalker in der MLS

Jermaine Jones wird New England zugelost

Jermaine Jones wechselt in die USA. Doch der ehemalige Schalker spielt nicht wie geplant für Chicago Fire, sondern für New England Revolution. Das wurde per Losentscheid bestimmt.

World Cup 2014 - Group G - USA vs Germany
USA bei der Fußball-WM

Made in Germany als Übergangslösung

Nur der Titel zählt: Viele Amerikaner fordern von ihrem Team in Brasilien den Gewinn des WM-Pokals, darunter Präsident Obama. Achtelfinal-Gegner Belgien gilt schon als Außenseiter. Der ehemalige Nationalspieler Tom Dooley fürchtet in dieser Euphorie um die jüngsten Fortschritte im US-Fußball.

Von Boris Herrmann, Salvador da Bahia

Fußball-WM, Deutsche Nationalmannschaft, Sandro Ricci
WM-Ticker
Schiedsrichter für Deutschland-Spiel

Wiedersehen mit Ricci

Der brasilianische Schiedsrichter Sandro Ricci leitet zum zweiten Mal bei dieser Fußball-WM ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft, diesmal das Achtelfinale. Brasiliens Idol Pelé und der Fifa-Boss Blatter finden deutliche Worte für den WM-Verbannten Luis Suárez.