Groß, gemütlich, luxuriös und dennoch offroadtauglich: Der Jeep Grand Wagoneer ist der Inbegriff des amerikanischen SUV - natürlich mit falscher Holzvertäfelung an den Flanken. Vor 20 Jahren lief das letzte Original vom Band.
Jeep-Ikonen (4): Grand Wagoneer
:Schöner ins Grobe
Groß, gemütlich, luxuriös und dennoch offroadtauglich: Der Jeep Grand Wagoneer ist der Inbegriff des amerikanischen SUV - natürlich mit falscher Holzvertäfelung an den Flanken. Vor 20 Jahren lief das letzte Original vom Band.
Jeep-Ikonen (1): Willys MB
:Kraxler für G.I. Joe
Vor 70 Jahren nahm eine Offroad-Legende ihren Anfang. Die Geschichte des Jeep Willys MB ist altbekannt, aber wie fährt sich das Army-Eisenschwein eigentlich? Erstaunlich einfach - und mit etwas gutem Willen entdeckt man sogar moderne SUV-Qualitäten.
Jeep-Ikonen (3): Wrangler
:Wild Thing
In den 70ern musste Mann Macho sein, in den 80ern durfte er wieder Gefühle zeigen. Sogar Jeep legte da den Weichspülgang ein: Der Wrangler verband vor 25 Jahren erstmals Komfort mit urwüchsigem Jeep-Design.
Jeep-Ikonen (3): Wrangler
:Nie wieder "Wrongler" sein
In den 70ern musste Mann Macho sein, in den 80ern durfte er wieder Gefühle zeigen. Sogar Jeep legte den Weichspülgang ein. Der Wrangler verband vor 25 Jahren erstmals Komfort mit urwüchsigem Jeep-Design.
Jeep-Ikonen (2): Willys Wagon
:Das erste SUV
Gegen den Willys Wagon ist der erste Range Rover ein junger Hüpfer: Schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg kreuzte Jeep die Gene von PKW und Geländewagen und verarbeitete in der Karosserie sogar Kühlschränke. Eine Fahrt im Uropa des modernen Allradlers.
Jeep-Ikonen (2): Willys Wagon
:Mit einem Hauch von Komfort
Gegen den Willys Wagon ist der erste Range Rover ein junger Hüpfer: Schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg kreuzte Jeep die Gene von PKW und Geländewagen und verarbeitete in der Karosserie sogar Kühlschränke. Eine Fahrt im Uropa des modernen Allradlers.