563787723 11 Bilder
Fußball

Die teuersten U-20-Spieler der Welt

Borussia Dortmund schnappt sich Ousmane Dembélé für 15 Millionen Euro. Ein hoher Preis für einen 18-Jährigen - doch es geht viel teurer.

Von Tim Brack

Fußball international

Gallardos Gaumen

Marcelo Gallardo kann die Copa Libertadores gewinnen, das lateinamerikanische Pendant zur Champions League.

Von Javier Cáceres

158765750
Malaga besiegt Porto

Roque Santa Cruz trifft

In seiner ersten Saison in der Champions League erreicht der FC Malaga gleich das Viertelfinale: Nach dem 0:1 im Hinspiel besiegen die Spanier den FC Porto mit 2:0, Roque Santa Cruz erzielt das entscheidende Tor.

152065732
Siege für Real und Arsenal

Cristiano Ronaldo lächelt wieder

Nach der Kritik der vergangenen Tage will Real Madrid in der Champions League Manchester City einfach überrollen - das klappt nicht. Zwei Mal müssen die Madrilenen einen Rückstand ausgleichen, am Ende trifft Cristiano Ronaldo. Auch Lukas Podolski schießt ein Tor für Arsenal London.

10 Bilder
Europa League: Halbfinale

Dramatik und Rekord

Sporting Braga überrascht im Halbfinale der Europa League und wirft Benfica Lissabon nach einer dramatischen Partie aus dem Wettbewerb. Derweil bricht in Villareal ein Kolumbianer einen uralten Rekord von Jürgen Klinsmann.

In Bildern

Benfica vs PSV Eindhoven 8 Bilder
Europa League, Viertelfinale

Imposante Iberer

Villareal, Benfica und Porto feiern klare Siege und haben beste Chancen auf die nächste Runde. Auch Braga überrascht mit einem guten Resultat. Das Halbfinale könnte zur spanisch-portugiesischen Affäre werden.

Die Spiele in Bildern

103883236
Champions League: 2. Spieltag

Tatsächlich wahr: Schalke gewinnt

Schalke 04 besiegt Benfica Lissabon durch die Treffer von Jefferson Farfan und Klaas Jan Huntelaar 2:0 und schafft endlich den ersten Heimsieg der Saison. Werder Bremen geht bei Inter Mailand unter und verliert 0:4.

Schalke 04's Metzelder reacts during the German Bundesliga soccer match against Borussia Moenchengladbach in Gelsenkirchen
Champions League: FC Schalke

Mit Schere und Klebstoff

Die Abwehr des FC Schalke bleibt eine skurrile Versuchsanordnung. Und nun trifft sie in der Champions League auf eine beunruhigend starke Offensive von Benfica Lissabon.

Von Philipp Selldorf

Argentinien

Die Künstler müssen Schach spielen

Argentiniens Techniker geraten beim 2:1 gegen Mexiko stark in Bedrängnis, schöpfen aber Mut - die Mannschaft offenbart Charakter.

Von Peter Burghardt

Jose Pekerman
Argentinien

Auf den Schultern das himmelblaue Heiligtum

Mit viel Vertrauen in seine Talente und gegen den Argwohn der Experten will Trainer Pekerman die hohen Erwartungen des Landes erfüllen.

Von Peter Burghardt

DFB-Elf

"Fakt ist: Wir sind stärker"

Entdeckung der Selbstsicherheit: Die Nationalspieler sind sich gewiss, dass am Freitag die Negativserie gegen große Gegner bricht.

Von Ludger Schulze

Fußball Kaká AC Mailand, AFP
Sport kompakt

110 Millionen für Kaká geboten

Manchester City plant offenbar den teuersten Transfer aller Zeiten. Ferrari kritisiert die Einführung von Hybrid-Technologie. Sport kompakt

Testspiel gegen FC Barcelona

Lehrstunde für die Bayern

Gegen den amtierenden Champions-League-Sieger war der FC Bayern mehr als chancenlos: Ronaldinho und Samuel Eto'o sorgten für einen spanischen Torreigen.

Argentinische Gala

Mit 6:0 feiern die Südamerikaner den höchsten Sieg bei einer Weltmeisterschaft seit 28 Jahren. Auf der Tribüne feiert Fußball-Legende Diego Maradona ausgelassen im Nationaltrikot.

Argentiniens Stürmer

Raubtiere auf der Bank

Argentinien schont seine Stürmer, Ersatz gibt es genug.

Von Peter Burghardt

Gegen Elfenbeinküste

Argentinien gewinnt 2:1

Tore von Crespo und Saviola bringen drei Punkte. Allerdings wehrten sich Drogba und Kollegen tapfer und brachten die argentinische Abwehr ins Schwimmen.

Gleichauf: Marcelo Bordon (Schalke) und Javier Saviola (Sevilla), AP
Uefa-Cup

Der Traum platzt in der 101. Minute

Schalke verpasst das Finale - nach zwei Halbzeiten ohne Tor. Schon das war ein Erfolg im tosenden Stadion.

Serbien

Ilija Petkovic hört nach WM auf

Die WM hat ihren ersten Verlierer: Nach der blamablen Niederlage gegen Argentinien und dem vorzeitigem Ausscheiden hat der Coach von Serbien/Montenegro seinen Rücktritt angekündigt.

Cristiano Ronaldo, AFP
Real Madrid

Cristiano Ronaldo ist Madrilene

Der Weltrekord-Transfer ist endgültig perfekt: Der Portugiese Cristiano Ronaldo wechselt zu Real Madrid für sagenhafte 94 Millionen Euro. Sein neues Jahresgehalt: 13 Millionen Euro.

Gruppe C

Tänzer für höchste Weihen

Argentiniens Auswahl zeigt sein taktisches Genie und deklassiert Serbien/Montenegro mit 6:0. Maradona und der Rest Argentiniens sind selig.

Von Peter Burghardt

Argentinien

Leo zu Gast in der Apachen-Show

Argentiniens Sturmattraktionen Lionel Messi und Carlos Tevez erklären, wie man gegen Deutschland gewinnt: Kämpfen - und unten rum spielen.

Von Peter Burghardt

Argentinien

Ein Werk, das die Mannschaft definiert

20 Jahre nach Maradonas Jahrhunderttreffer gegen England feiert Argentinien wieder ein Tor als Spiegel seiner Spielweise.

Von Peter Burghardt

Champions-League-Roundup

Von Wundern und kleinen Erfolgen

Was passieren muss, dass die eine Mannschaft weiterkommt - oder die andere

Totti
Zusammenfassung

Nedved macht den Unterschied

Der deutsch-italienische Abend in der Champions League endete in der Summe unentschieden: Während Bayern München sich in Turin knapp geschlagen geben musste, konnte Bayer Leverkusen gegen den AS Rom überzeugen.

Wesley Sneijder
Primera Division

Real Madrid holt Sneijder

Für 27 Millionen Euro verpflichtet Real Madrid Wesley Sneijder von Ajax Amsterdam. Ein anderer spanischer Verein ist offenbar an Rafael van der Vaart interessiert.