Asiatisches Lokal "Kim Sang" in München, 2016
Restaurant Kim Sang

So vielschichtig wie Asien selbst

Das Restaurant Kim Sang im Arabellapark will die verschiedenen Küchen eines ganzen Kontinents widerspiegeln. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut - an einigen Details sollte noch gearbeitet werden.

Von Rosa Marın

Restaurant Haguruma

Wo Tofu-Verachter ins Staunen geraten

Ein Besuch im Restaurant Haguruma ist wie ein Ausflug ins ländliche Japan. Mit allen kleinen Unannehmlichkeiten - und wirklich authentischer Küche.

Von Felix Mostrich

Sushi an Soul, Barserie
Bar im Sushi & Soul

So schmeckt Japan

Das Sushi & Soul ist ein Münchner Klassiker, aber auch die Bar in dem Restaurant lohnt sich: Hier kommen vor allem Whiskey-Fans auf ihre Kosten.

Von Philipp Crone

Sushi Stäbchen Japan Reis
Neuer München-Führer

Auf der Suche nach dem besten Sushi

"Fast wie in Tokio": In seinem neuen Stadtführer bespricht Axel Schwab japanische Restaurants in München. Ein Gespräch über Touristen, Sushi und die Frage, was ein Gast mit seinen Stäbchen besser nicht tun sollte.

Von Thierry Backes

Koi

Luxus-Kneipe auf japanisch

Eine Izakaya - eine japanische Kneipe, soll das Restaurant Koi am Wittelbacher Platz sein. Doch mit einer Kneipe hat das sehr schillernde, kosmopolitische und teure Restaurant nichts zu tun. Oder haben Sie schon mal eine Kneipe gesehen, in der mit Bambusholzkohle gegrillt und ein 250-Gramm-Wagyu-Rinderfilet serviert wird?

Von Rosa Marín

Tenmaya

Schmankerl made in Asia

Von Sukiyaki bis zum Kaiten-Sushi: Im Tenmaya in der Maxvorstadt wird selbst das bayerische Hausschwein zur authentisch asiatischen Köstlichkeit.

Von Matthias Weitz

Japanisches Restaurant Isarvorstadt "J-Bar"

Entdecker fernöstlicher Esskultur

Die "Chowhounds" setzen auf simple Gerichte und schlichte Lokale mit hohem Maß an Essensqualität. In der asiatischen J-Bar wählt der Gast daher lediglich zwischen drei Vor- und fünf Hauptspeisen.

Von Matthias Weitz

Emiko

Wesentlich mehr als Sushi

Das Restaurant "Emiko" am Viktualienmarkt glänzt mit japanischer Haute Cuisine, Sushi, Sashimi und exzellenten Steaks.

Von Von Matthias Weitz

Tokami
Tokami

Glückliche Augen, knurrender Magen

Dass Sushi nicht gleich Sushi ist, erfährt man im Tokami. Aber japanische Esskultur hat ihren Preis - vor allem wenn man satt werden will.

Von Anna Fischhaber

Nomiya

Viel Hype um wenig Sushi

Das "Nomiya" in Haidhausen ist in München als bayerischer Japaner bekannt. Es gibt dort Sushi zum Bier. Nett, aber unsere Begeisterung hält sich in Grenzen.

Von Beate Wild

Asiatisches Restaurant in München, 2007
Zoe's

Von Tokio bis nach Singapur

Die Karte in Zoe's Restaurant in Oberföhring gibt sich so modern wie die Einrichtung und fährt multikulturell die gesamte Westküste des Pazifiks ab.

Von Alois Gudmund