Japanische Nationalmannschaft

DFB-Gegner Japan
:Herr Schmidt ist der Held des Tages

Japans Fußballer testen in Düsseldorf gegen Ecuador. Falls das Ziel war, vor der Haustür des WM-Gegners Eindruck zu schinden, wurde dies deutlich verfehlt. Der beste Mann ist noch der Torwart.

Von Javier Cáceres

Japans WM-Aus
:"Es fühlt sich an wie eine Tragödie"

Japan hadert nach dem späten 2:3 gegen Belgien mit seiner Taktik und Naivität. Doch selbst in der Niederlage bewahrt das Team Größe - wie der Zustand der Umkleidekabine verrät.

Von Sven Haist

WM-Achtelfinale
:Ekstase in der Nachspielzeit

Nach 0:2 noch 3:2: In der letzten Sekunde dreht Belgien sein Achtelfinalspiel gegen Japan. Der eingewechselte Nacer Chadli beschert dem Favoriten den späten Sieg - Kevin De Bruyne träumt nun vom WM-Titel.

Von Sven Haist

WM-Achtelfinale
:Belgien besiegt Japan noch nach 0:2-Rückstand

Die Asiaten sehen im Achtelfinale der Fußball-WM schon wie der sichere Sieger aus - bis der Favorit ins Spiel findet und in der Nachspielzeit noch gewinnt - Nacer Chadli ist der Matchwinner.

Fußball-WM
:Japan siegt mit Kopf, Knöchel und Glück

Nach einem frühen Platzverweis gewinnen die Japaner in Überzahl mit 2:1 gegen Kolumbien - und verhindern kurz vor Schluss, dass Bayern-Profi James zum Helden wird.

Von Benedikt Warmbrunn

Fußball-WM
:Japan besiegt dezimierte Kolumbianer

Schon zu Beginn kassieren die Südamerikaner Rot und einen Elfmeter. Quintero trifft mit einem raffinierten Freistoß zum Ausgleich. Doch nach dem 1:2 ist auch der eingewechselte James machtlos.

Fußball-WM live
:Japan besiegt Kolumbien mit 2:1

Die Asiaten profitieren bei der Fußball-WM dabei von einem frühen Platzverweis der Südamerikaner.

Das Partie in der Livetickernachlese

Japan nur Remis gegen Griechenland
:Fern vom Strand, fern vom Achtelfinale

Im Duell der Fehlstarter liefern sich Japan und Griechenland ein maues Spiel, die Fans vertreiben sich die Zeit lieber am Kiosk. Das torlose Unentschieden bringt keine der beiden Mannschaften wirklich weiter. Allein Gruppengegner Kolumbien profitiert.

Von Thomas Hummel

Fußball-WM 2014
:Japan vergibt den Sieg

Japan ist klar überlegen im WM-Gruppenspiel gegen Griechenland, profitiert zudem von einem Platzverweis der Griechen. Ein Tor gelingt den Japanern aber trotz bester Chancen nicht. Beiden Mannschaften droht nach dem 0:0 das Vorrunden-Aus, Kolumbien steht derweil im Achtelfinale.

Das Spiel in der Ticker-Nachlese

Protest in der WM-Qualifikation
:Japan beklagt Laserpointer-Attacken

Weil Spieler offenbar mit Laserpointern geblendet wurden, legt Japans Fußballverband Protest gegen das Qualifikationsspiel in Jordanien ein. Die Uefa beschließt das Bewerbungsreglement für die EM 2020. Hoffenheims Kapitän Beck fordert einen radikalen Schritt in der Personalpolitik.

Sportnachrichten in Kürze

Gutscheine: