Janne Ahonen

Nordische Ski-WM
:Finnlands Skifans hilft nur noch Humor

Einst war Finnland eine Wintersport-Macht - bei der nordischen Ski-WM in Lahti droht aber ein Debakel. Am deutlichsten zeigt sich die Krise bei den Skispringern um Janne Ahonen.

Von Volker Kreisl

Skispringer Janne Ahonen
:Getrieben vom olympischen Fluch

Janne Ahonen hat alles gewonnen, was es im Skispringen zu gewinnen gibt. Nur eines nicht: eine Einzel-Medaille bei Olympia. Vor Sotschi hat der Finne sein zweites Comeback gegeben. An den ersehnten Erfolg glaubt allerdings kaum einer mehr.

Von Lisa Sonnabend

Finnischer Skispringer kehrt zurück
:Ahonen plant Comeback für olympische Medaille

Janne Ahonen hat noch nicht genug: Einem Medienbericht zufolge will der Skispringer zum zweiten Mal in den Leistungssport zurückkehren. Mit einem eindeutigen Ziel: Bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi eine Medaille zu gewinnen.

Skispringen: Ahonen-Biographie
:Bekenntnisse eines Königsadlers

Janne Ahonen lässt in die Tiefen seines Skispringerlebens blicken - zum Vorschein kommen Alkohol-Eskapaden und extreme Diäten.

Th. Hahn und R. Häyrinen

Vierschanzentournee
:Im Bann der Rückenwinde

Andreas Kofler gewinnt das zähe Auftaktspringen der Vierschanzentournee - die Deutschen bleiben zurück.

Thomas Hahn

Vierschanzentournee
:Voll die Leere

Kurz vor der Vierschanzentournee schlägt die Stunde der Vermarkter: Janne Ahonen wirbt für seine Biographie, Sven Hannawald für den Plan, Rennfahrer zu werden.

Thomas Hahn

Gutscheine: