Jan Kuciak

Slowakei
:Mutmaßlicher Auftragsmörder gesteht Mord an Ján Kuciak

Der Mann gibt zu, den Journalisten und dessen Verlobte erschossen zu haben. Den Geschäftsmann Marian Kočner, der als Drahtzieher verdächtig wird, kenne er nur aus dem Fernsehen.

Von Viktoria Großmann

Mord an Ján Kuciak
:Hören Sie auf zu schreiben!

Vor einem Jahr wurde der slowakische Journalist Ján Kuciak ermordet. Er recherchierte über die Mafia und ihre Nähe zur slowakischen Politik. Seitdem ist das Land nicht mehr dasselbe.

Gastbeitrag von Michal Hvorecky

Slowakei
:Multimillionär soll Mord an Journalist Kuciak in Auftrag gegeben haben

Im Februar wurde der slowakische Journalist Kuciak ermordert. Nun haben die Ermittler einen Geschäftsmann mit zweifelhaftem Ruf im Visier. Auch Verbindungen zu Politikern des Landes kommen zum Vorschein.

Von Tobias Zick

Gutscheine: